Argumente pro Powerbook gesucht ...!

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

ich brauche 'mal Eure fachkundige Hilfe. Folgendes Problem, einer meiner Kollegen soll ein neues (Firmen)Notebook bekommen und hat seinen Boss soweit, dass er ihm ein Powerbook genehmigt. Leider gibt es bei uns diverse Vorschriften für solche Vorgänge. Will sagen, wenn er schlüssig belegen kann, dass dieses Notebook etwas hat (kann) das ein Wintel nicht hat (kann), oder es Software gibt, die er einsetzten muss, die es aber nur für den Mac gibt, dann bekommt er ihn auch.

Er arbeitet hauptsächlich mit diverser Software an Schwachstellen-Analysen im Netzwerk, muss sich auch manchmal in fremde Netzwerke einloggen und so weiter.

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre toll, wenn er "Ross und Reiter" nennen könnte und ein Powerbook bekäme...

Vielen Dank schon 'mal für Eure Hilfe!

--dryhabanero
 
Ich würde mal als Laie in dem Gebiet die Benutzerfreundlichkeit, den "Workflow", die Wartungsfreundlichkeit und die quasi nicht existente Störanfälligkeit vorbringen :)
 
dryhabanero schrieb:
Er arbeitet hauptsächlich mit diverser Software an Schwachstellen-Analysen im Netzwerk, muss sich auch manchmal in fremde Netzwerke einloggen und so weiter.
Gerade in (fremden) Netzwerken sollten die Analyse-Arbeitsmittel Viren- und Trojanerfrei sein. (1:0 für das Powerbook :D)

Spezielle Analyse software kenne ich weder für den Mac noch für Win.
Im professionellen Bereich kommen doch eher "Lanalyser" etc. zum Einsatz?
 
das beste:

Mac OS X ;)
 
dryhabanero schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich brauche 'mal Eure fachkundige Hilfe. Folgendes Problem, einer meiner Kollegen soll ein neues (Firmen)Notebook bekommen und hat seinen Boss soweit, dass er ihm ein Powerbook genehmigt. Leider gibt es bei uns diverse Vorschriften für solche Vorgänge. Will sagen, wenn er schlüssig belegen kann, dass dieses Notebook etwas hat (kann) das ein Wintel nicht hat (kann), oder es Software gibt, die er einsetzten muss, die es aber nur für den Mac gibt, dann bekommt er ihn auch.

Er arbeitet hauptsächlich mit diverser Software an Schwachstellen-Analysen im Netzwerk, muss sich auch manchmal in fremde Netzwerke einloggen und so weiter.
Das geht imho mit Unixoiden besser als mit Windows-Kisten. Da er sich aber für ein Firmennotebook kein Linux zumuten möchte(Support etc.) muss er wohl ein Apple nehmen.
Das Powerbook hat im Gegensatz zum Ibook Gigabit-Lan, auch sehr wichtig für Netzwerk(Bandbreite testen *gg*)

Das ganze kann man natürlich noch mal vernünftig ausformulieren.
 
Ich denke, dass in Sachen Netzwerken das Arbeiten mit dem OSX-Unix-Unterbau Darwin von Vorteil sein wird. Einfach das Terminal starten und los gehts. Für Windows gibt es da eben nur Putty, welches so einige Einschränkungen mit sich bringt (afaik kein Copy&Paste [...])

Grüße,
GaianChild
 
@alle:

Danke für Eure Tipps, werde berichten, ob's geklappt hat!

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
@alle:

Danke für Eure Tipps, werde berichten, ob's geklappt hat!

--dryhabanero

Und - hats geklappt?
 
Zurück
Oben Unten