Argh!...mein Tony Hawk ist wech...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
HI Leute,

eben versuche ich tony hawk skater 4 zu öffnen, und es geht nich...*buähäh*

Ich hab auch n neuen User angelegt, aber er öffnet nich...kann mir jemaND helfen?

Im Dock erscheint kurz das Icon, und dann ist Schluß :(

Das Spiel war auf dem Rechner (iBook) als ich es kaufte...

Danke für Hilfe
 
Ist das Programm denn jemals gestartet? Wenn nicht würde ich mal nach einem Update schauen...
 
gnorimus schrieb:
Ist das Programm denn jemals gestartet? Wenn nicht würde ich mal nach einem Update schauen...


...am Anfang oft...
 
Würde mich auch sehr interessieren. Habe dasselbe Problem auf einem iBook.
 
Sternenwanderer schrieb:
weiß noch jemand was?


*heul*

Ich weiß was, aber ich bin nicht sicher ob es hilft: Auf der 1. iBook-Installations DVD gibt es einen unsichtbaren Ordner Namens .images, in dem ist jedenfalls schonmal das Programm zu finden. Einfach im Finder Befehl+F drücken und auf der Installations - DVD nach sichtbaren und unsichtbaren Objekten mit dem Namen "images" suchen, dann das darin liegende Tony-Hawk-image aktivieren und neu installieren. Ich fürchte aber, daß das nicht das Problem lösen wird. Hast du schonmal die Preferences-Datei gelöscht?

Gruß Thomac
 
Thomac schrieb:
Ich weiß was, aber ich bin nicht sicher ob es hilft: Auf der 1. iBook-Installations DVD gibt es einen unsichtbaren Ordner Namens .images, in dem ist jedenfalls schonmal das Programm zu finden. Einfach im Finder Befehl+F drücken und auf der Installations - DVD nach sichtbaren und unsichtbaren Objekten mit dem Namen "images" suchen, dann das darin liegende Tony-Hawk-image aktivieren und neu installieren. Ich fürchte aber, daß das nicht das Problem lösen wird. Hast du schonmal die Preferences-Datei gelöscht?

Gruß Thomac


...also hab das image gefunden...nur ich kanns nich öffnen...!

Was tun?

p.s. die Preferences Datei ist definitiv nicht vorhanden..
 
Ein Apple-Rechner ist ja auch nicht zum Spielen da! ;)
 
Sternenwanderer schrieb:
...also hab das image gefunden...nur ich kanns nich öffnen...!

DVD-> iBook Software -> .images -> TH1.dmg

diese Datei doppelklicken und warten, bis das Diskimage auf dem Dektop gemounted wird. Dauert einen Moment, da sehr groß.

Und wenn Tony Hawk schonmal lief, muß es die Datei "THPS4 Prefs" in deinem Benutzer->Library->Preferences Ordner geben. Lösch mal.

Gruß Thomac
 
Servus,
ich hab das Problem mit THps4 auch! Bei mir macht das GarageBand aber genau die gleichen Mucken, hat da jemand Ahnung wieso?
 
Thomac schrieb:
DVD-> iBook Software -> .images -> TH1.dmg

diese Datei doppelklicken und warten, bis das Diskimage auf dem Dektop gemounted wird. Dauert einen Moment, da sehr groß.

Und wenn Tony Hawk schonmal lief, muß es die Datei "THPS4 Prefs" in deinem Benutzer->Library->Preferences Ordner geben. Lösch mal.

Gruß Thomac

also, hier gibts nur das TH3.dmg, und wenn ich nach dem Mounten dann weiterklicke, dann führt das zu nix, da es kein Programm gibt, das mit den DATA Daten etwas anfangen kann... :(
Also ich blick da nich mehr durch.... :( :(
 
Sternenwanderer schrieb:
also, hier gibts nur das TH3.dmg, und wenn ich nach dem Mounten dann weiterklicke, dann führt das zu nix, da es kein Programm gibt, das mit den DATA Daten etwas anfangen kann... :(
Also ich blick da nich mehr durch.... :( :(


...p.s. und die Datei ist auch nicht im Preferences Ordner...... :(
 
Thomac schrieb:
DVD-> iBook Software -> .images -> TH1.dmg

diese Datei doppelklicken und warten, bis das Diskimage auf dem Dektop gemounted wird. Dauert einen Moment, da sehr groß.

Und wenn Tony Hawk schonmal lief, muß es die Datei "THPS4 Prefs" in deinem Benutzer->Library->Preferences Ordner geben. Lösch mal.

Gruß Thomac


Hm... ich würde Tony Hawk auch gern mal wieder installieren.. ich hab allerdings keine OSX-DVD, sondern 3 CDs. Und auf keiner der 3 ist die Datei TH1.dmg oder ähnliches. :(

Weiß jemand, wie ich die Installationsdateien noch finden könnte?
 
Die Datei kann man ganz einfach instalieren
einfach auf Software restore gehen o.ä.
da dann nur die Spiele auswählen und dann installieren
 
wie finde ich unter Tiger unsichtbare images?
Ich konnte bislang weder das Tony Hawk noch ein anderes image finden.
Habe den iBook G4 DVD Satz durchsucht. Auf dem iBook war Tony Hawk vorinstalliert.
 
also, auf meinem iMac war Tony Hawk auch vorinstalliert, es lagen aber die Installations-CDs dabei. Ist allerdings auch schon fast 2 Jahre her. Gibt es jetzt nur noch die IMages?
 
Mr. D schrieb:
also, auf meinem iMac war Tony Hawk auch vorinstalliert, es lagen aber die Installations-CDs dabei. Ist allerdings auch schon fast 2 Jahre her. Gibt es jetzt nur noch die IMages?

meinst Du die Restore DVDs von APPLE oder etwa eine original TH DVD?
Ich schaffe es einfach nicht mir die unsichtbaren Ordner auf der Apple Restore DVD unter Tiger anzeigen zu lassen.
 
fredokrates schrieb:
meinst Du die Restore DVDs von APPLE oder etwa eine original TH DVD?
Ich schaffe es einfach nicht mir die unsichtbaren Ordner auf der Apple Restore DVD unter Tiger anzeigen zu lassen.
Du kannst die Option z.B. mit Onyx einschalten. Gibt es bei versiontracker.com ;)
 
vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten