argh! mein iBook glüht vorne...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Leute,

was geht denn hier? Mein iBook glüht vorne, wos zum TFT geht. Hab mir fast die Finger verbrannt.
Könnte das an meinem Firewire interface von m-audio (solo) liegen? Gibt es da irgendwelche Bauteile vom iBook, die dort so glühen müssen?
Oder liegts an der CPU-Belastung durch das firewire?! Kennt jemand ähnliche Probleme? Der Prozessor ist mit 30-40% an der CPU....

Danke für Eure Hilfe
:(
 
Ist alles nicht so wild, die mobilen Macs werden grundsätzlich wenn sie etwas gefordert werden warm->heiß.

Ich habe selbst ein Titanium-Powerbook welches grade mit einer Durchschnittsload von 2.8 läuft, normal sind bei mir so 4.
Zur Zeit läuft der Lüfter auf der kleinen Stufe und das Book ist warm. Wenn ich arbeite, ist die Load wie gesagt höher, und da läuft der Lüfter dann voll und es glüht.
 
ceUs schrieb:
Ich habe selbst ein Titanium-Powerbook welches grade mit einer Durchschnittsload von 2.8 läuft, normal sind bei mir so 4.

...was heißt das? Bezieht sich das auf n Firewire Anwendung?
...und ist es vielleicht besser, wenn man auf "Maximale Leistung" von "Energie sparen"?

Grüße
(etwas beruhigter)
 
Nein, dass bedeutet nur, dass die Geräte grundsätzlich heiß werden, da die Lüfter nicht so früh anspringen.
Sei froh, dass du FireWire und nicht USB verwendest, denn FireWire ist wesentlich CPU-Last schonender ;).
 
Zurück
Oben Unten