ARD und VNC Windows versteuern???

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

leider ist das Ganze etwas verwirrend (ich bin Mac Newbie) nach dem vielen googeln und lesen.....

Ist es überhaupt möglich, einen PC mit Win XP und erfolgreich installiertem VNC Server per Apple Remote Desktop fernzusteuern (?) .......
Auf dem Win PC läuft der VNC Server und mit ARD will ich dort drauf......
Also Mac -> Win (nicht umgekehrt).... wenn dies möglich ist, dann wie???
Oder brauch ich einen seperaten VNC Viewer für den Mac???
Vielen Dank im voraus!
 
Also vom Apple Remote Desktop habe ich keine Ahnung, aber ich glaube der kommt doch nur bei "umgekehrter Richtung" zum Einsatz. Aber Grundsätzlich funktioniert VNC sehr gut. Ich betreibe das hier auf verschiedenste Weise. Wenn du TightVNC, Real VNC oder Ultra VNC benutzt kannst du ja einfach per http-Zugriff per Browser draufgehen.

Noch besser geht das mit dem Tool "Chicken of VNC", das ist ein seperater Viewer für den Mach und den findest du hier: http://sourceforge.net/projects/cotvnc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist ARD mac-only. Ansonsten ist VNC Betriebssystem unabhaengig. Du brauchst nur einen Server und einen Client.
 
Da stellt sich für mich gerade die Frage, ob ich von einem Windows-PC aus mit einem VNC-Client auf einen Mac über ARD zugreifen kann?
 
@bowman: Das habe ich oben schon geschrieben...
 
Ich gehe immer per RemoteDesktopVerbindung auf unseren WinXP-Server. Ist schneller als VNC (was aber auch wunderbar funktioniert). RDV geht aber, glaube ich, erst mit XP.
 
Zurück
Oben Unten