ARD und VNC Windows versteuern???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von icedre, 17.08.2006.

  1. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hi,

    leider ist das Ganze etwas verwirrend (ich bin Mac Newbie) nach dem vielen googeln und lesen.....

    Ist es überhaupt möglich, einen PC mit Win XP und erfolgreich installiertem VNC Server per Apple Remote Desktop fernzusteuern (?) .......
    Auf dem Win PC läuft der VNC Server und mit ARD will ich dort drauf......
    Also Mac -> Win (nicht umgekehrt).... wenn dies möglich ist, dann wie???
    Oder brauch ich einen seperaten VNC Viewer für den Mac???
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Also vom Apple Remote Desktop habe ich keine Ahnung, aber ich glaube der kommt doch nur bei "umgekehrter Richtung" zum Einsatz. Aber Grundsätzlich funktioniert VNC sehr gut. Ich betreibe das hier auf verschiedenste Weise. Wenn du TightVNC, Real VNC oder Ultra VNC benutzt kannst du ja einfach per http-Zugriff per Browser draufgehen.

    Noch besser geht das mit dem Tool "Chicken of VNC", das ist ein seperater Viewer für den Mach und den findest du hier: http://sourceforge.net/projects/cotvnc/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
  3. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Soweit ich weiss ist ARD mac-only. Ansonsten ist VNC Betriebssystem unabhaengig. Du brauchst nur einen Server und einen Client.
     
  4. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Da stellt sich für mich gerade die Frage, ob ich von einem Windows-PC aus mit einem VNC-Client auf einen Mac über ARD zugreifen kann?
     
  5. bowman

    bowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    08.10.2003
  6. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    @bowman: Das habe ich oben schon geschrieben...
     
  7. AnneS

    AnneS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Ich gehe immer per RemoteDesktopVerbindung auf unseren WinXP-Server. Ist schneller als VNC (was aber auch wunderbar funktioniert). RDV geht aber, glaube ich, erst mit XP.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen