ARD - Muss der Monitor an sein ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallöchen

wenn ich von meinem Power Book auf den zuhause stehenden Power Mac zugreifen möchte, muss dann der Monitor am Power Mac an sein und könnte ich diesen auch abschalten ?

Stephan
 
Ich denke man kann den Monitor ruhig abschalten, allerdings nicht in den Ruhezustand, obwohl dann vielleicht von ARD wieder aufgeweckt werden könnte.
Gruss ukko.
 
Monitor darf nat. aus sein. Bzw. den braucht man ja überhaupt nicht mehr, wenn man den Mac irgendetwas servieren lässt :D

Aufwecken kann meiner Erfahrung nach ein Problem sein, je nach OS-Version. 9.2.2 wacht gut auf, 10.2.x eher nicht, 10.3.x ist vollkommen problemlos.

Bye
blue-skies
 
Es sollte ein Monitor angeschlossen sein, wenn der Mac am Ausgang keinen erkennt schaltet er in die Auflösung 640*480 !!! Und das siehst du dann auch in ARD .
Aber er kann glaube ich auch ausgeschaltet sein . Kann dir nur aus der Erfahrung berichtigen . Ein angeschlossenes Eizo Display kann auch ausgeschaltet werden .
Weiß aber nicht was der Rechner dann am Ausgang erkennt . Wird das Display abgeklemmt springt der Rechner sofort auf 640*480 , ohne neustart . Das ganze am G5
 
Monitor kann nat. aus, wäre sonst beim ARD absurd, wenn man diesen nicht zu Schulungs-, sondern zu Admin-Zwecken nutzt. Und wenn der Rechner läuft, kannst du ihm auch einfach den VGA-Stecker abziehen. Oft genug hier getestet an diversen G4s und CRTs. Nur neustarten funzt nicht.

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten