ARD: Keine Verbindung ...

Fluffina

Fluffina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
58
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Apple Remote Desktop, das vor einer Zeit scheinbar spontan aufgetreten ist. Die Situation ist Folgende: Ein iBook mit dem ARD-Administratorprogramm (Mac OS 10.5.5) soll im selben Netzwerk einen Powermac G3 (Mac OS 10.4.11) mit dem Clientprogramm steuern. Es funktionierte auch eine Weile ganz gut! Doch irgendwann kam dann immer die Meldung "Verbindung mit „BlueWhite“ fehlgeschlagen", wenn ich auf Steuern oder auch nur Beobachten geklickt habe. Eine Firewall haben die Rechner beide nicht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es kann sein, dass zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht" ein Upgrade von 10.4.11 auch auf dem iBook zu 10.5.x erfolgte ;)

Aber wie bekomme ich das nun hin, damit ich den G3 wieder steuern kann?

Liebe Grüße
Fluffina
 
Lösch den G3 mal aus deiner Liste der Computer und mach einen neuen scan.

Gruß win2mac
 
Habe ich schon probiert - leider ohne Erfolg.

Inzwischen habe ich aber rausgefunden, dass ich den G3 über dieses Screen Sharing steuern kann, was man über den Finder in der Netzwerkansicht öffnen kann :)

Sollte trotzdem noch Jemand eine Idee haben, nur zu ;)
 
Zurück
Oben Unten