ARD DVB-T Empfang in München

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir vor kurzem den Elgato EyeTV 410 DVB-T Empfänger geholt.

Ich wohne eigentlich mitten in München und es funktionieren auch alle Programme einwandfrei und habe immer knapp 100% Empfang.

Aber ARD braucht komischerweise immer ca. 10 Sekunden bis es mal vernünftig läuft, vorher stockt es und das bild oder der ton bleibt stehen.

Normalerweise sollten doch alle Kanäle gleich stark ausgestrahlt bzw. empfangen werden können, oder?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße,

oSIRus
 
Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch, weil ich auch dieses Problem habe.
Ich habe einmal wohl "zu schnell" umgeschaltet und zwar auf ARD. Dann ist EyeTV hängen geblieben und abgestürzt. Seit dem geht das Erste nicht mehr. Im Sendersuchlauf wird es auch nicht mehr gefunden. Ansonsten war der Empfang immer problemlos. EyeTV ist auch die neueste Version. Mitten in München sollte es eigentlich kein Problem sein.
 
Ich habe gerade das Problem gelöst oder besser gesagt, ich weiß wie man es beheben kann. Ich habe einfach die Cinergy anders hingestellt. Wenn das Ding schräg auf dem Schreibtisch steht, funktioniert der Empfang von ARD. Wenn ich es gerade hinstelle, ist der Empfang weg. An der Antenne ändert sich aber nichts. kopfkratz
 
Mal nen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Momentan werden ja die Frequenzen umgestellt.
Ich hab auch neulich mit Schrecken festgestellt, dass Pro7 auf einmal ganz schlechten Empfang hatte und ständig aussetzte. Hatte schon den kompletten Film gefahren (neu installiert, mit der Antenne rumexerimentiert…). Ein banaler Suchlauf hat das Problem dann beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten