ARD 3.8 funktioniert plötzlich nicht mehr

hab beides probiert, Fehlanzeige, aber vielen Dank für deine Hilfe. Ich warte mal ab was im apple discussion thread rauskommt.
 
was hältst du von der Empfehlung von Tobit in den apple discussion?

"DISCLAIMER: my affected Mac is a crash test machine, I don't care to lose data on it

Finally I solved it by trashing the folder "/var/folders/zz/" indicated in console (as described by Cortig).

To delete (empty the trash) the content, you must first deactivate the System Integrity Protection.

Good luck,

CU"

Bei Cortig hats ja wohl geholfen, bei Andi Epprecht bootete der Rechner nicht mehr. Ein wahrlich heißes Eisen.
 
ich würds ausprobieren. dürfte für dich doch auch kein problem sein.

mach vorher
Code:
cd /var/folders
sudo zip -r0 zz.zip zz
ls -l zz.zip
# und erst dann
sudo rm -rf zz
dann kannst du das im single user (oder in der recovery) locker wieder auspacken, falls es auch nix hilft.
 
Danke für deine hohe Meinung von mir. Terminal ist nicht das womit ich mich täglich beschäftige ;-) Ich hoffe dir nicht auf die Nerven zu fallen, wenn ich frage wie ich im schlimmsten Fall genau zz wieder herstellen kann.
 
Verstehe ich das richtig, dass zz.zip im selben Verzeichnis zz angelegt wird, welches ich dann löschen soll? oder liegt das dann direkt unter ../folders?
 
letzteres, zz.zip liegt dann also in /var/folders.

wiederherstellen:
Code:
cd /var/folders
sudo unzip zz.zip
# that's all
falls der rechner nicht startet, müsstest du mit der recovery in's terminal.
 
danke. geht leider nicht:
sudo zip -r0 zz.zip zz #ergibt sudo: command not found (aus der recovery)
 
probier mal ohne sudo.
ansonsten, zippen solltest du im regulären betrieb können (SIP muss dann deaktiviert werden, denke ich).
 
ok, probier ich
 
evtl. musst du in der recovery die pfade voranstellen.
/usr/bin/sudo
und
/usr/bin/zip

probiers erst mal ohne /usr/bin/sudo.
 
BINGO!!! hat funktioniert, Verzeichnis zz wurde nach restart neu angelegt und ARD funktioniert wieder! Vielen vielen Dank für deine geduldige Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
im apple thread (#6) hat mike bombich die sehr wahrscheinlich einfachste lösung, bezgl. confstr, gefunden:
safe boot ausführen, dabei wird das cache verzeichnis auch gelöscht/geleert.

die lösung hier im thread ist quasi die umständliche variante davon. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und don_michele1
Zurück
Oben Unten