ArcSoft Balken auf dem Schreibtisch entfernen

Baleot

Baleot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
284
Reaktionspunkte
34
Hallo liebe Gemeinde,

meine Mutter hat sich eine neue Kamera von Panasonic gekauft bei der natürlich ein paar unnötige CDs beilagen. Sie hat davon ein paar Sachen installiert, die ich beim letzten Besuch wieder deinstalliert habe und nebenbei habe ich ihr erklärt wie man mit Mac OS X eigenen Mitteln die Fotos von der Kamera herunterholen und verwalten kann.

Ich habe ArcSoft wie jede andere Software deinstalliert, jedoch taucht auf dem Schreibtisch eine, Mac untypische, Werbeleiste auf. Diese konnte ich bisher nicht entfernen und selbst, die Einstellung nicht mehr anzeigen half nicht.

Weiß jemand, wie ich diese Leiste wirklich vom System entfernen/ löschen kann?

Ich habe noch ein Bild angefügt, damit man es besser nachvollziehen kann.
 

Anhänge

  • macuser.jpg
    macuser.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Das Problem ist leider immer noch gegenwärtig. Hat keiner eine Idee?
 
Gibt es denn noch einen Eintrag dieser Software in der Systemeinstellung "Benutzer" dort Startobjekte?
P.S.: Es wäre besser gewesen, wenn Du statt des ganzen Desktops nur den entsprechenden Ausschnitt mit der Meldung hier reingestellt hättest (Sichtbarkeit).
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch verschwindet dann das Objekt dann nicht vom System, sondern es einfach nicht mehr gestartet und sichtbar gemacht.

Ich werde beim Telefonat mit meinen Eltern mal anweisen unter Startobjekte zu schauen.

Du hast recht, dass ein Ausschnitt es besser dargestellt hätte.
 
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch verschwindet dann das Objekt dann nicht vom System, sondern es einfach nicht mehr gestartet und sichtbar gemacht.

Aber dann wüsstest du wenigstens, wie der Prozess heißt, kannst ihn suchen und dann löschen.
 
kleiner tip am rande: Lade Dir mal teamviewer runter und instruiere deine Eltern zu selbigem. So sparst Du Dir nervige "Klick da und da drauf"-Dialoge..
 
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch verschwindet dann das Objekt dann nicht vom System, sondern es einfach nicht mehr gestartet und sichtbar gemacht.


Tja, wenn man auf Deinem Screenshot mehr erkennen würde, könnte man vielleicht genaueres sagen (wonach Du z.B. suchen musst).
Gruss
der eMac_man
 
@ Baleot und andere:
Hallo, hast Du denn nun eine Lösung gefunden, wie man dieses Fester vom Schreibtisch verbannen kann????
Für einen Hinweis wäre ich auch seeeeeehr dankbar.
Gruß
RedMary
 
Ich hatte eine Lösung gefunden, leider weiß ich nur nicht mehr wie. Hatte mit der Antwort noch einige Tage gewartet, um vielleicht doch noch meine Erinnerung daran zu erwecken - ohne Erfolg.
 
Oh wie schade!!! Danke dennoch für's Nachdenken.
Vielleicht weiß ja jemand anderes, wie man das designstörende Vehikel weg bekommt. Ist ja ein Unding, so etwas unnützes auf den Mac zu schmuggeln!!!

Gruß

Mary
 
Zurück
Oben Unten