Arcor WLan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tamore, 29.11.2005.

  1. tamore

    tamore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo,
    seit ein paar Tagen haben meine Frau und ich Arcor DSL mit dem WLan Modem 100. Mit meinem PC klappt alles wunderbar.
    Wisst Ihr, ob der mitgelieferte USB Stick WLan von Zyxel mit dem Mac Notebook von meiner Frau funktioniert oder welchen USB WLan Stick man sich dafür kaufen muss, um wireless über das Arcor Modem ins Netz zu kommen???
    Danke
    Tamore
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab noch kein zyxel mit mac treiber gesehen.
    was hat deine frau für nen computer? und welches betriebssystem?
    für 10.3.9 gibts nen d-link usb stick für 25 euro bei gravis. mir 10.4 läuft der auch. allerdings geht das automatische verbinden nicht und man muss sich immer nach jedem start/aufwachen manuell mit dem router verbinden.
    aber an nem neuen treiber wird laut d-link gearbeitet.
     
  3. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Der D-Link DWL-122 USB-Stick funktioniert auf jeden Fall.
    Den Treiber gibt´s im Netz (googeln).
     
  4. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.12.2003
    fast simultan :)

    ...und:
    Stimmt. Manuall einlogen ist leider nötig.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das gibt nen 10.4.x treiber für den 122?
    aber nicht bei d-link. die sagen alle 2 wochen bei ner nachfrage dass sie dran arbeiten.

    hat einer von euch nen link dafür?
     
  6. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Das hier soll angeblich weiterhelfen (hab selbst weder Tiger noch DWL-122):

    http://www.soulman.de/mac.html
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Welches iBook ist es denn?

    Die neueren haben Airport (WLAN) doch schon an Bord.
     
  8. tamore

    tamore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ist drei vier Jahre alt, hat noch keine Airport Karte an Bord, aber schon eine 10er Version von OS. Ich muss auch sagen, dass ich mich mit Mac nicht so gut auskenne. Was heißt denn, man muss sich immer manuell einloggen?
    Danke und Gruß, Tamo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen