Arcor / WLAn / Zyxel

T

tamore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute nochmal,
also meine Frau hat n Mac Notebook, wir haben jetzt Arcor DSL mit dem Modem 100 und dazu den WLan Stick von Zyxel. Geht der unter OS X 10.3.9 (jetzt hab ich das Betriebssystem auch endlich rausgefunden) auch oder hilft am Ende doch nur der D-Link DWL-122 ??
Vielen Dank für Eure Hilfe
tamore
 
Hat das Notebook zufällig schon WLAN (Bei Apple: "Airport") eingebaut? Wenn nein wäre der Einbau eine elegantere aber teurere Alternative zum lästigen USB-Stick. Ob der Zyxel auch unter OSX läuft kann ich leider nicht sagen, weiss nur, dass der schon unter Win Zicken macht. Denke aber schon, dass der funktioniert.

EDIT: Nehme mal an es ist der G-220 Stick. Laut Produktbeschreibung scheint das Ding nur mit Win zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airport?

Gibt es denn überhaupt noch Airport Karten? Was kosten die? Danke.
 
... jau, gibt es noch, so um 80€. Schau mal beim Auktionshaus oder den Einschlägigen Mac Händlern.
Ist auf jeden Fall besser als ein USB Dongl.


Frank.
 
Kannst Du mir kurz erklären, wie das genau funktioniert mit dem Einbau und so? Bei ebay habe ich so viele verschiedene KArten gefunden. Da steht viel von Steckplätzen und so. Das Notebook ist ca vier Jahre oder so alt. Ein kleines weißes 14 Zoll. Betriebssystem ist OS X 10.3.9
Danke !!!
 
Das mit dem Einbau ist ganz easy.
Es gibt dafür sehr gute Anleitungen im Netz.
z.B. http://manuals.info.apple.com/de/ibk14_apc_cip.pdf

Was die verschiedenen Karten angeht, so brauchst du eine original Airport-Karte.
Sieht so aus:
airportcard.jpg


Nicht so:
extreme_card.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. dann werde ich mal bei ebay gucken, wenn es mit dem zyxel nicht geht. bin noch nicht dazu gekommen ;-)
 
sorry, hab was überlesen
 
Zurück
Oben Unten