Arcor Wireless mit Zyair - mal ne blöde Frage!

E

Estef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit gestern DSL von Arcor und blicke nun gar nichts mehr!

Mit den Handbüchern / InstallationsCDs kann man ja nicht viel anfangen, da Sie fast nur auf Windows zugeschnitten sind.

Habe es trotz allem geschafft, mich ins Netz zu wählen, allerdings habe ich mich dazu, dank der Verwirrung, mit dem roten Kabel angeschlossen (Also Notebook an DSL-Modem)

Jetzt meine Frage:

Was muss man tun, damit der herrliche blaue Stick die Funktion des Kabels übernimmt, sprich: um wireless online zu gehen????

Geht das überhaupt oder muss man doch eine Airportkarte haben?

Danke!
 
Du möchtest sozusagen über Bluetooth die Verbindung zum Modem herstellen?

Also, soweit ich weiß, funktioniert das nicht, da das Modem ja keine Bluetooth-Schnittstelle integriert hat (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

Du benötigst einen USB WLAN-Stick bzw. wenn Du ein ibook oder PB hast, dann geht auch eine PCMCIA Netzwerkkarte (z. B. von Belkin). Damit kannst Du Dich dann ins Internet einwählen.
 
Das ist kein Bluetooth, :D sondern ein Wireless Lan USB Stick!
Der wurde von Arcor mitgeliefert.
Aber was muss ich jetzt tun?

Kann doch nicht sein, dass hier keiner ein Ibook und Wireless Lan von Arcor hat, oder? Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach. Aber ich komm nicht drauf!
 
Estef schrieb:
Das ist kein Bluetooth, :D sondern ein Wireless Lan USB Stick!
Der wurde von Arcor mitgeliefert.
Aber was muss ich jetzt tun?

Kann doch nicht sein, dass hier keiner ein Ibook und Wireless Lan von Arcor hat, oder? Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach. Aber ich komm nicht drauf!

OK, war nur verwirrt, weil Du sagtest, blauer Stick, hatte Bluetooth dahinter vermutet.

Ich habe "leider" Airport überall integriert, kann daher nicht allzu viel dazu sagen. Hast Du den Stick denn eingesteckt?

Was hast Du schon versucht?
 
Reinstecken habe ich versucht. Wird aber nicht erkannt. habe aber eben irgendwo gelesen, dass es keinen Treiber dafür für den Mac gibt. Das wird es wohl sein ;-( Dumm!
 
Garvin schrieb:
im datenblatt dazu steht nix von nem mac. nur pc. könnte also sein das das teil nicht mac tauglich ist

http://www.zyxel.de/uploadsDE/product/G220_datasheet_D.pdf

Ja, das kann gut sein. Wir hatten hier mal einen Thread bezüglich einem WLAN USB-Stick von Belkin, der allerdings nur für Windows geeignet war.

Siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=92188

Vielleicht tut das Teil ja doch unter OS und es sind nur die Einstellungen noch nicht richtig gemacht worden. Wird der Stick denn irgendwie erkannt?
 
Estef schrieb:
Reinstecken habe ich versucht. Wird aber nicht erkannt. habe aber eben irgendwo gelesen, dass es keinen Treiber dafür für den Mac gibt. Das wird es wohl sein ;-( Dumm!

Reinstecken? Und dann? Woher weißt Du, dass er nicht erkannt wird? Wo hast Du geschaut? Warst Du z. B. in den Systemeinstellungen - Netzwerk und hast mal versucht, eins einzurichten? Vielleicht wird der Stick ja doch erkannt. Kann mir das einfach nicht vorstellen, dass OS X damit Probleme haben sollte.
 
Genau darauf zielte meine Frage ja ab, lieber Wild Chris!

WAS MUSS ICH TUN? WO MUSS ICH SCHAUEN? WIE RICHTE ICH "EINS EIN"?
GENAU DAS SIND DIE INFOS DIE ICH BRAUCHE!!!!

Es wäre ja schön, wenn der Stick doch erkannt würde.
 
Ich hab das ZyXel OHNE den Stick genommen, weil ich denke, das geht nicht am Mac.
 
Also auch mit dem roten Kabel???
 
Hey ich habe das gleiche Paket!!

Benutzt Du den Zyxew G220?
Laut Zyxel läuft das Ding nicht am Mac, die sagen das geht nur per Airportkarte.

Allerdings bieten sie hier http://www.zyxel.ch/files.cfm?lang=d einen Treiber an.

Ich bin auch gerade dabei das auszuprobieren. Auf meinem Mac Mini scheint das wohl zu funktionieren. Auf meinem iBook leider garnicht. Zumindest krieg ich es nicht hin.

Solltest Du es schaffen, erzähl mal wie Du das gemacht hast.

Probier mal den Treiber

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hat schon jemand den Zyxel ZyAIR G-220 zum Funktionieren gebracht? Überlege mir, ob ich mir einen für meinen Mini holen soll...
 
bclumsy schrieb:
Hallo!

Hat schon jemand den Zyxel ZyAIR G-220 zum Funktionieren gebracht? Überlege mir, ob ich mir einen für meinen Mini holen soll...

Dieser Super Zyxel Air ist für Windows, die Maccies nehmen Airport. Aber ich habe hier in meinem Uraltpismo eine "Sitecom"-PCMCIA-Karte (angeblich auch nur für PC) vom Saturn für 29,99 Euro - und mein PISMO ist damit Wireless unterwegs. Da habe ich mir Airport gespart. ;-) (Ach ja: keine Treiber, keine Tricksereien, lief sofort nach dem Reinstecken - WLAN konfigurieren vorausgesetzt)
 
steamxx schrieb:
Ich bin auch gerade dabei das auszuprobieren. Auf meinem Mac Mini scheint das wohl zu funktionieren. Auf meinem iBook leider garnicht. Zumindest krieg ich es nicht hin.

Hey, ich hab das Paket auch, und ich kriegs bis jetzt noch nicht hin.
Da ich auch einen Mac Mini hab, frag ich mich, was da "zu funktionieren" scheint?!?!?!?

Wenn du's hinkriegst, schreib bitte mal sowas wie ne Anleitung hier rein :(

MfG SoKN!L!
 
Ich ahbe aufgegeben und heute die Airport Extreme Karte gekauft. ;-)
 
Hey, hast Du Dir hier mal den Treiber gezogen?
http://www.zyxel.ch/files.cfm?lang=d

Da ist auch eine Anleitung dabei, die bei mir auch weitestgehend funktioniert hat, zumindest hat der Mac den Stick erkannt und auch die Übertragungsprozent angezeigt. Weiter bin ich allerdings auch noch nicht gekommen, hab es aber auch nichtmehr versucht.

MfG Steamxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Anleitung hab ich mir schon runtergeladen und schon n bissl befolgt, aber in der Anleitung steht, dass in den Systemeinstellung beim Doppelklick auf Netzwerk son Pop-up kommt, das kommt bei mir nich. Vielleicht mach ich irgendwas falsch?!? (vielleicht liegts auch dadran, dass ich das Arcor WLAN modem noch nich an den Splitter angeschlossen hab)
Ciao,
SoKN!L!

edit: Ne Airport-Karte zu kaufen is mir zu teuer, für das Arcor Package hat mein Vater bezahlt :D mal sehn wann ich wieder flüssig bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich weiß, warum ich das nicht hingekriegt hab:
Ich hab Mac OS X 10.4 und der Treiber is nur für 10.3 mist:(
Naja, ich hoffe, dass die bald n Treiber zur Verfügung stellen.

MfG, SoKN!L!
 
Zurück
Oben Unten