Arcor Wireless mit Zyair - mal ne blöde Frage!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Estef, 21.05.2005.

  1. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo,

    habe seit gestern DSL von Arcor und blicke nun gar nichts mehr!

    Mit den Handbüchern / InstallationsCDs kann man ja nicht viel anfangen, da Sie fast nur auf Windows zugeschnitten sind.

    Habe es trotz allem geschafft, mich ins Netz zu wählen, allerdings habe ich mich dazu, dank der Verwirrung, mit dem roten Kabel angeschlossen (Also Notebook an DSL-Modem)

    Jetzt meine Frage:

    Was muss man tun, damit der herrliche blaue Stick die Funktion des Kabels übernimmt, sprich: um wireless online zu gehen????

    Geht das überhaupt oder muss man doch eine Airportkarte haben?

    Danke!
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Du möchtest sozusagen über Bluetooth die Verbindung zum Modem herstellen?

    Also, soweit ich weiß, funktioniert das nicht, da das Modem ja keine Bluetooth-Schnittstelle integriert hat (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

    Du benötigst einen USB WLAN-Stick bzw. wenn Du ein ibook oder PB hast, dann geht auch eine PCMCIA Netzwerkkarte (z. B. von Belkin). Damit kannst Du Dich dann ins Internet einwählen.
     
  3. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Das ist kein Bluetooth, :D sondern ein Wireless Lan USB Stick!
    Der wurde von Arcor mitgeliefert.
    Aber was muss ich jetzt tun?

    Kann doch nicht sein, dass hier keiner ein Ibook und Wireless Lan von Arcor hat, oder? Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach. Aber ich komm nicht drauf!
     
  4. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
  5. Garvin

    Garvin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
  6. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    OK, war nur verwirrt, weil Du sagtest, blauer Stick, hatte Bluetooth dahinter vermutet.

    Ich habe "leider" Airport überall integriert, kann daher nicht allzu viel dazu sagen. Hast Du den Stick denn eingesteckt?

    Was hast Du schon versucht?
     
  7. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Reinstecken habe ich versucht. Wird aber nicht erkannt. habe aber eben irgendwo gelesen, dass es keinen Treiber dafür für den Mac gibt. Das wird es wohl sein ;-( Dumm!
     
  8. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Ja, das kann gut sein. Wir hatten hier mal einen Thread bezüglich einem WLAN USB-Stick von Belkin, der allerdings nur für Windows geeignet war.

    Siehe hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=92188

    Vielleicht tut das Teil ja doch unter OS und es sind nur die Einstellungen noch nicht richtig gemacht worden. Wird der Stick denn irgendwie erkannt?
     
  9. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Reinstecken? Und dann? Woher weißt Du, dass er nicht erkannt wird? Wo hast Du geschaut? Warst Du z. B. in den Systemeinstellungen - Netzwerk und hast mal versucht, eins einzurichten? Vielleicht wird der Stick ja doch erkannt. Kann mir das einfach nicht vorstellen, dass OS X damit Probleme haben sollte.
     
  10. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Genau darauf zielte meine Frage ja ab, lieber Wild Chris!

    WAS MUSS ICH TUN? WO MUSS ICH SCHAUEN? WIE RICHTE ICH "EINS EIN"?
    GENAU DAS SIND DIE INFOS DIE ICH BRAUCHE!!!!

    Es wäre ja schön, wenn der Stick doch erkannt würde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen