Würde ansonsten mal vorschlagen den Arcor-Service zu kontaktieren. Aber das kann ja bekanntlich ziemlich nervenaufreibend werden
.
Ja Nex, das habe ich ja per mail schon getan und es kam auch promt Antwort, aber leider keine, mit der ich etwas anfangen konnte:
Nachfolgend nennen wir Ihnen die Gründe und den Lösungsansatz. Bitte
lesen Sie sich die einzelnen Punkte genau durch. Mindestens einer dieser
Gründe trifft auf das von Ihnen beschriebene Problem zu.
1. PopUp-Blocker (nur WebMail)
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Nach dem Versand eines Mails erhalten Sie eine weiße Seite.
Beim Anhängen einer Datei passiert nichts.
Wenn Sie - im ersten Fall - die Mail trotzdem im Gesendet-Ordner
vorfinden, haben Sie einen Pop_Up-Blocker aktiviert. Dieser ist Teil der
Browsereinstellungen oder eines Schutzprogramms. Geben Sie dort PopUps
für Arcor.de frei.
Anschließend wird die Versandbestätigung wieder angezeigt werden.
Das gleiche trifft zu, wenn sich beim Hinzufügen eines Dateianhangs kein
PopUp-Fenster öffnet.
2. Antivirensoftware
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Viele Kunden lassen ausgehende Mails auf Viren und Würmer prüfen. Dies
ist in der Regel auch sinnvoll, da damit sichergestellt ist, dass der
eigene Rechner keine Viren/Würmer versendet.
In Einzelfällen, kann diese Prüfung allerdings so lange dauern, dass die
Verbindung zum Mailserver abgebrochen wird.
Um dies zu Überprüfen, sollten Sie diese Funktion in Ihrem
Virenschutzprogramm kurzfristig deaktivieren.
3. Firewall / Sicherheitseinstellungen
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Sie haben in Ihrer Firewall/Router/Internetverbindung den Port 25 bzw.
das Mailprogramm gesperrt. Es besteht damit quasi keine Verbindung zu
unserem Mailserver zum Versenden von Mails. (Der Mail-'Abruf' kann dabei
durchaus funktionieren, da hier Port 110 verwendet wird)
Dies können Sie testen, indem Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl
telnet mail.arcor.de 25
eingeben.
Wenn eine Verbindung zustande kommt, meldet sich einer unserer
Mailserver in einem schwarzen Fenster. (Schließen Sie bitte dieses
anschließend ohne weitere Eingaben.)
Kommt keine Verbindung zustande, sind Sie zu diesem Zeitpunkt nicht
eingewählt oder Port bzw. Mailprogramm sind in dem Firewall/Router
gesperrt. Geben Sie dies entsprechend frei.
4. Sie haben die MTU-Werte zu groß gewählt
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Typischerweise werden beim Vorliegen dieses Problems Textmails in der
Regel problemlos versendet. Bei Dateianhängen sehen Sie, dass der
Mailserver die Verbindung abbricht, da er keine Daten mehr erhält.
Möglicherweise können Sie beobachten, dass die Datenrate vorher immer
kleiner wird.
Eine Datei wird beim Transfer per Internet in kleinere Datenpakete
zerlegt. Die MTU-Werte beschreiben die größtmögliche Paketegrösse, die
Sie über Ihre Internetverbindung verschicken können.
Stellen Sie keinen zu großen Wert ein.
Auf der Seite
http://www.gschwarz.de finden Sie eine weitergehende
Beschreibung des Problems die ihnen auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Weder 1,2,noch drei treffen zu, Punkt vier kann aigentlich auch nicht sein, da es ja von anderen accounts klappt. Und mit der angegebenen In ternetseite kann ich nun mal gar nichts anfangen.
Schnell war der Service ja... und kostenlos auch..... aber
Vorerst werde ich es mal über YouSendit probieren. Danke für den Tip!!