arcor und die Anhänge - Hilferuf aus den USA

RedMary

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Seit einigen Wochen reisen wir durch die USA und das MacBook ist täglich in
Aktion. Was mich nervt: Über meinen Arcor Account kann ich keine Anhänge
versenden. :mad: Der upload funktioniert nicht und wird nicht abgeschlossen.
Beim gmx-account klappts ohne Probleme. Von arcor bekomme ich leider
keine kluge Antwort, die weiterhilft. :(
Weiß von euch jemand, wie das zu beheben ist? :kopfkratz:

Gruß vom Mississippi
RedMary
 
Hi Mary

ich habe zwar keine Lösung, aber hast Du noch ein paar Eckdaten wie:
-welcher eMail Client wird verwendet?
-wenn Du über PIA gehst, ob da die Anhänge raus gehen.
-hats bei Dir zu Hause geklappt, und hast Du ev. etwas verstellt?
-werden eMails ohne Anhang verschickt?

Mehr kam jetzt bei meinem Brainstorm erst einmal nicht heraus.
 
Kann es vielleicht sein, dass die Dateigröße die max. zulässige Größe bei Arcor überschreitet?
 
Falls das der Fall sein sollte, kann ich Dir folgende Seite empfehlen.

yousendit.com

Hier kann der Empfanger die Mails herunterladen. Diese werden eine Woche
auf dem Server gespeichert.
Einfach die Bilder archivieren, und hochladen. Ich meine, die Datei kann bis
zu 1GB groß sein.
 
Hi Mary

ich habe zwar keine Lösung, aber hast Du noch ein paar Eckdaten wie:
-welcher eMail Client wird verwendet?
-wenn Du über PIA gehst, ob da die Anhänge raus gehen.
-hats bei Dir zu Hause geklappt, und hast Du ev. etwas verstellt?
-werden eMails ohne Anhang verschickt?

Mehr kam jetzt bei meinem Brainstorm erst einmal nicht heraus.
da ich mich ja hier immer in andere Free Hot Spots der Motels und Hotels einklinke, ist mein Zugang immer über Internet und PIA! Also mit keinem Mail Client. Von zuhause aus arbeite ich mit Mail und alles ist wunderbar. Das Problem liegt also bei PIA. Am Book habe ich garnichts verstellt. Ohne Anhang gehen die Mails weg wie nix! Auch bei anderen Accounts gehts mit Anhang. Aber nicht mit meiner (!) arcor-Adresse. Das wäre schon ganz wichtig, - muss ja nicht jeder wissen, wo ich mich rumtreibe....
 
Kann es vielleicht sein, dass die Dateigröße die max. zulässige Größe bei Arcor überschreitet?

Nein Nex! Die Dateigrößen sind immer klein, mal eine Word-datei, mal ein jpg-Bildchen. Daran knn es nicht liegen.
 
Würde ansonsten mal vorschlagen den Arcor-Service zu kontaktieren. Aber das kann ja bekanntlich ziemlich nervenaufreibend werden :zwinker:.
 
Die haben für PIA eine schöne 0190er Nummer. Da ist merkwürdiger weise
sofort jemand in der Leitung. ;)
Aber aus den Staaten wohl mehr als teuer, wenn es überhaupt möglich ist.
Da muss dann schon jemand aus D-Land anrufen.
 
0190er Nummer hat Arcor jetzt auch schon. Du meine Güte, der Service zockt aber mal so richtig ab :eek:.
 
Arcor-Service ist immernoch besser als bei ish...
Ich würd für die Dateien einfach einen der Online-Speicher-Dienste nehmen und dann den Link mitschicken, Problem gelöst :)
 
Arcor-Service ist immernoch besser als bei ish...
Ich würd für die Dateien einfach einen der Online-Speicher-Dienste nehmen und dann den Link mitschicken, Problem gelöst :)

Ja klar. Damit kann man sich zumindest erstmal helfen. Aber generell würde mich das auch schon nerven. Vor allem wenn man nicht weiß woran es liegt ;).
 
Würde ansonsten mal vorschlagen den Arcor-Service zu kontaktieren. Aber das kann ja bekanntlich ziemlich nervenaufreibend werden :zwinker:.

Ja Nex, das habe ich ja per mail schon getan und es kam auch promt Antwort, aber leider keine, mit der ich etwas anfangen konnte:


Nachfolgend nennen wir Ihnen die Gründe und den Lösungsansatz. Bitte
lesen Sie sich die einzelnen Punkte genau durch. Mindestens einer dieser
Gründe trifft auf das von Ihnen beschriebene Problem zu.
1. PopUp-Blocker (nur WebMail)
--------------------------------------
Nach dem Versand eines Mails erhalten Sie eine weiße Seite.
Beim Anhängen einer Datei passiert nichts.

Wenn Sie - im ersten Fall - die Mail trotzdem im Gesendet-Ordner
vorfinden, haben Sie einen Pop_Up-Blocker aktiviert. Dieser ist Teil der
Browsereinstellungen oder eines Schutzprogramms. Geben Sie dort PopUps
für Arcor.de frei.
Anschließend wird die Versandbestätigung wieder angezeigt werden.

Das gleiche trifft zu, wenn sich beim Hinzufügen eines Dateianhangs kein
PopUp-Fenster öffnet.

2. Antivirensoftware
-------------------------
Viele Kunden lassen ausgehende Mails auf Viren und Würmer prüfen. Dies
ist in der Regel auch sinnvoll, da damit sichergestellt ist, dass der
eigene Rechner keine Viren/Würmer versendet.

In Einzelfällen, kann diese Prüfung allerdings so lange dauern, dass die
Verbindung zum Mailserver abgebrochen wird.

Um dies zu Überprüfen, sollten Sie diese Funktion in Ihrem
Virenschutzprogramm kurzfristig deaktivieren.

3. Firewall / Sicherheitseinstellungen
-------------------------------------------
Sie haben in Ihrer Firewall/Router/Internetverbindung den Port 25 bzw.
das Mailprogramm gesperrt. Es besteht damit quasi keine Verbindung zu
unserem Mailserver zum Versenden von Mails. (Der Mail-'Abruf' kann dabei
durchaus funktionieren, da hier Port 110 verwendet wird)

Dies können Sie testen, indem Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl

telnet mail.arcor.de 25

eingeben.

Wenn eine Verbindung zustande kommt, meldet sich einer unserer
Mailserver in einem schwarzen Fenster. (Schließen Sie bitte dieses
anschließend ohne weitere Eingaben.)

Kommt keine Verbindung zustande, sind Sie zu diesem Zeitpunkt nicht
eingewählt oder Port bzw. Mailprogramm sind in dem Firewall/Router
gesperrt. Geben Sie dies entsprechend frei.

4. Sie haben die MTU-Werte zu groß gewählt
------------------------------------------------------
Typischerweise werden beim Vorliegen dieses Problems Textmails in der
Regel problemlos versendet. Bei Dateianhängen sehen Sie, dass der
Mailserver die Verbindung abbricht, da er keine Daten mehr erhält.
Möglicherweise können Sie beobachten, dass die Datenrate vorher immer
kleiner wird.

Eine Datei wird beim Transfer per Internet in kleinere Datenpakete
zerlegt. Die MTU-Werte beschreiben die größtmögliche Paketegrösse, die
Sie über Ihre Internetverbindung verschicken können.

Stellen Sie keinen zu großen Wert ein.
Auf der Seite http://www.gschwarz.de finden Sie eine weitergehende
Beschreibung des Problems die ihnen auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigt.

Mit freundlichen Grüßen



Weder 1,2,noch drei treffen zu, Punkt vier kann aigentlich auch nicht sein, da es ja von anderen accounts klappt. Und mit der angegebenen In ternetseite kann ich nun mal gar nichts anfangen.
Schnell war der Service ja... und kostenlos auch..... aber :kopfkratz:
Vorerst werde ich es mal über YouSendit probieren. Danke für den Tip!!
 
kann ich bestätigen. geht bei mir auch nicht. hbe gerade versucht eine datei von ca. 4MB zu verschicken. es wird zwar angezeigt, das die daten hochgelanden werden, aber es bewegt sich kein Bit über die Leitung.
 
Zurück
Oben Unten