Arcor Mailadresse & Mail

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi,

hab bei meinem Chef am iMac mehrere Arcor Mailadressen eingerichtet.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Jetzt hat er das Problem daß er zu Hause per W-Lan keine Mails mehr senden kann - nur noch empfangen.

Es ist alles richtig konfiguriert und funktioniert im Geschäft mit nem Netzwerkkabel einwandfrei. Nur daheim mit Airport geht es nicht. Woran liegt das? Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann es am Router (son Telekom Teil) liegen?

Bin sehr dankbar um jeden Tipp!
 
das kann eigentlich nur was mit den einstellungen zu tun haben ...
hat er mal probiert den iMac @ home via ethernet an den router zu hängen? ...gehts denn dann ?
aber wie gesagt, was sollte es ARCOR kümmern ob du zu hause ein WLAN hast oder nicht :(
 
Habe in der Uni am Labor WLAN das selbe Problem. Empfangen kein Problem, Senden nicht möglich. Da ich weiß, dass in der Uni einige Ports gesperrt sind, habe ich es darauf geschoben. Auch das ändern in den Einstellungen bei Entourage war erfolglos.

Wenn also jemand Ideen hat, würde mich auch interessieren
 
echt komisch das ganze. Hab immer noch keine Lösung.
Habe jetzt mal einen Netgear Router bestellt. Ich denke (hoffe) daran liegts...
 
Das könnte möglicherweise eine Einschränkung von Arcor sein die verhindern soll, daß Arcor Mail-Accounts von Spammern gekapert werden. Bei T-Online gibt es meines Wissens ähnliche Einschränkungen. Der SMTP-Server prüft ob die IP-Adresse des Senders im Arcor-Netz ist.
 
Am besten erstmal einen anderen Port für SMTP verwenden.
Ist Port 5xx, müsste jetzt nachsehen.
Sollte das nicht funktionieren den SMTP des jeweiligen Netzes verwenden, gerade in Uni Netzen üblich.
 
Habe jetzt mal einen Netgear Router bestellt. Ich denke (hoffe) daran liegts...
Wenn du empfangen aber nicht versenden kannst liegt es mit Sicherheit am eingetragenen SMTP, bzw. dessen Einstellungen.
Du kannst ja in Mail mehrere SMTP Server eintragen.
 
kingfisher81 schrieb:
Habe in der Uni am Labor WLAN das selbe Problem. Empfangen kein Problem, Senden nicht möglich. Da ich weiß, dass in der Uni einige Ports gesperrt sind, habe ich es darauf geschoben. Auch das ändern in den Einstellungen bei Entourage war erfolglos.

Wenn also jemand Ideen hat, würde mich auch interessieren
Schau mal auf der Seite des Rechenzentrum deiner Universität nach, da sollten Infos zu einem SMTP Server stehen. Mit dem müsste es funktionieren.
 
Hab mal nachgesehen, alternativer Port ist 587
 
Zurück
Oben Unten