Arcor> mail > mehrere Nutzer

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo zusammen,

ich habe folgendes ungelöstes Problem:

Habe für die Familie ein paar e-mail Adressen bei Arcor eingerichtet wie z.B.

x.Familienname@arcor.de
y.Familienname@arcor.de
z.Familienname@arcor.de

Rufe ich nun den email account mit mail ab, so habe ich von allen x,y,z in einem Postfach. Es nutzt auch nichts für jedes Familienmitglied ein eigenes Postfach einzurichten, dann habe ich alle e-mails von allen in allen Postfächern, was ich aber nicht will.

Lösung zunächst > Intelligenter Ordner bzw. eine Regel, die besagt das die mail an x.Familienname@arcor.de auch in den Ordner x kommen soll usw.

Ist aber unbefriedigend, da es immer einen Ordner/Postfach gibt in dem alle mails drin sind.
Wir haben zwar keine Geheimnisse aber es wäre schön wenn man das anders lösen könnte.

Hat jemand eine Idee.
Ist ein POP Postfach.
 
hä? Wenn du drei verschiedene Accounts einrichtest müsste das aufjedenfall gehen. Das was du gemacht hast ist im Grunde nur ein Alias -> klar das alles im gleichen Postfach landet.
 
DickUndDa schrieb:
hä? Wenn du drei verschiedene Accounts einrichtest müsste das aufjedenfall gehen. Das was du gemacht hast ist im Grunde nur ein Alias -> klar das alles im gleichen Postfach landet.

Nun ich habe einen Account bei Arcor, aber dort kann ich ja nun einige verschiedene e-mail Adressen einrichten.
Es gelingt mir aber nicht diese in einzelnen accounts in mail abzurufen,
ohne das in den anderen accounts auch die mails der anderen drin sind.

Ich finde das überhaupt nicht logisch, denn es muss doch möglich sein nur die mit einer bestimmten e-mail Adresse abzurufen und nicht alle.

Liegt das an Arcor?
 
avalon schrieb:
Es gelingt mir aber nicht diese in einzelnen accounts in mail abzurufen,
ohne das in den anderen accounts auch die mails der anderen drin sind.

Ich finde das überhaupt nicht logisch, denn es muss doch möglich sein nur die mit einer bestimmten e-mail Adresse abzurufen und nicht alle.

Eine weitere E-Mail-Adresse bedeutet nicht zwangsläufig ein weiterer E-Mail-Account. Du musst mal bei Arcor gucken, ob das, was du eingerichtet hat, eine Alias-Adresse ist oder ein weiterer Account. Es gibt beides und beides ist für verschiedene Zwecke sinnvoll.

(stell dir einen Briefkasten vor, an den du mehrere Namensschilder anbringst. Da landen alle an diese Namen adressierte Briefe drin. Wenn du das trennen willst, dann musst du mehrere Briefkästen aufstellen mit den entsprechenden Namensschildern)

Es hört sich aber so an, als wenn du einfach nur einen Account mit mehreren Aliasadressen hast. Was du dann brauchst sind weitere E-Mail-Accounts. Wenn das bei Arcor nicht gibt, hol doch für jedes Familienmitglied einen E-Mail-Account bei GMX oder so.
 
fredfire7 schrieb:
Eine weitere E-Mail-Adresse bedeutet nicht zwangsläufig ein weiterer E-Mail-Account. Du musst mal bei Arcor gucken, ob das, was du eingerichtet hat, eine Alias-Adresse ist oder ein weiterer Account. Es gibt beides und beides ist für verschiedene Zwecke sinnvoll.

Es hört sich aber so an, als wenn du einfach nur einen Account mit mehreren Aliasadressen hast. Was du dann brauchst sind weitere E-Mail-Accounts. Wenn das bei Arcor nicht gibt, hol doch für jedes Familienmitglied einen E-Mail-Account bei GMX oder so.

So ist es, es ist ein Account mit mehreren e-mail Adressen

GMX und web.de etc. nehme ich aus Prinzip nicht.

Ich haben auch noch einige andere Möglichkeiten mit e-mail adressen, aber mich fuchst es, das es da keine Möglichkeit mit arcor gibt.

Hm, muss ich wohl mit leben.
 
Das ist absolut logisch, dazu folgendes Beispiel:

Ich selber mit Mitbetreiber eines Websevers und habe auch verschiedene Postfächer. Bei einem Postfach habe ich bis zu 60 verschiedene EMailadressen, die aber alle in EIN Postfach laufen.

Da man sich aber zum abholen der EMails nicht an der EMailadresse, sondern am Postfach anmeldet, bekommst Du alles was im Postfach liegt, egal von welcher Emailadresse.

Du brauchst wirklich mehrere Postfächer, bei dem was Du vorhast.
 
smoerkels schrieb:
...

Da man sich aber zum abholen der EMails nicht an der EMailadresse, sondern am Postfach anmeldet, bekommst Du alles was im Postfach liegt, egal von welcher Emailadresse.

Du brauchst wirklich mehrere Postfächer, bei dem was Du vorhast.

Ja, habe schon eingesehen, dass das wohl nichts wird.
Es geht wenigsten mit den Regeln so einigermassen.
Diese Adressen werden auch weniger gebraucht so das es zwar schade aber nicht dramatisch ist.

Danke für die Tips
 
das geht nur über einen 2. und 3. account bei dem jeder seine eigenen Zugangsdaten und Kennwörter braucht.
 
Wo ist denn bitte das Problem? Anmeldung für PIA ist bei Arcor kostenlos. dreimal anmelden -> drei gänzlich getrennte Postfächer.
 
Zurück
Oben Unten