Arcor Endgeräte vs. T-Com

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
6
Hi, bin von Telekom zu Arcor gewechselt und habe nächste Woche den "Schalttermin". Ich habe von Arcor ja nun auch Endgeräte geschickt bekommen. Meine Frage ist nun, ob ich die anschliessen MUSS oder ob es auch mit der derzeitigen Konfiguration funktioniert. Ich habe einen NTBA, nen Splitter von der T-Com und ein DSL Modem mit integriertem W-LAn Router von Netgear dran hängen. Kann ich das einfach so lassen und es funktioniert oder muss ich die Arcor Endgeräte benutzen?
Wäre dankbar um Infos.
 
Splitter und NTBA kannst du lassen - beim DSL-Modem mußt du aufpassen, daß es das gleiche Protokoll wie arcor unterstützt (arcor: 8.35 , telekom: B oder U-R2)
 
also wie oben geschrieben hab ich ja ein DSL Modem von Netgear (so ein all in one Teil mit Wlan und Router) sollte damit auch funktionieren oder nicht?
 
Tolle Aussage - ein "DSL Modem von Netgear" - da gibt es ja mehrere Modelle....

Guck mal bei arcor nach - da gibt es irgendwo eine Liste, welche Geräte mit arcor kompatibel sind....
 
sorry... :rolleyes:
Ich hab den Netgear DG834GB von Gravis. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und Arcor DSL? In der Liste der Geräte auf der Arcor Website steht der leider nicht drin.
 
Mein altes T-DSL Hardwaresetup hat nach Wechsel zu Arcor nicht mehr funktioniert, wurde immer gleich wieder bei Arcor aus der Leitung gekickt. War aber ganz froh den ganzen Plunder, den es jetzt vereint in einem Gerät gibt (Splitter usw.), ausstöpseln zu können.

Das Modem sollte kein Problem sein sofern Annex B, den Rest (also den Telekomplunder) wirst Du wohl durch die Arcor Hardware ersetzen müssen. So war's zumindestens bei mir. Nachdem ich mir drei Stunden lang die Haare gerauft habe und auch der Typ in der Hotline mir nicht weiterhelfen konnte) habe ich dann zufällig versteckt irgendwo gelesen, dass alte Hardware durch die Arcor Hardware zu ersetzen sei ansonsten gibts Kompatibilitätsprobleme. Gesagt, getan, schon hats funktioniert.
 
hm, also das Teil von Arcor ist wie Du schreibst ja NTBA und Splitter in einem. Das schliess ich an, ok. die Frage ist halt ob ich daran dann meinen Netgear DG834GB Router/DSL Modem anschliessen kann und das dann funktioniert. Hab mir das Netgear Teil erst im Dezember zusammen mit meinem PB gekauft wegen WLan. Wäre echt doof wenn das nicht mit Arcor funktioniert.
Wenn hier niemand die selbe Kombi hat werde ich es wohl leider drauf ankommen lassen müssen und testen und im schlimmsten Fall dann halt nen neuen W-Lan Router kaufen müssen. Hab bei Arcor extra das kostenlose Teil geordert, da ich den Netgear ja erst gekauft hab.. :(
 
scuba schrieb:
Die Frage ist halt ob ich daran dann meinen Netgear DG834GB Router/DSL Modem anschliessen kann und das dann funktioniert.
Der Router ist für Annex-B, Arcor DSL läuft natürlich auch auf Annex-B, wüsste also nicht warum es nicht funktionieren sollte :)
 
Bist Du mit dem DG834GB eigentlich zufrieden? Müsste meiner Freundin demnächst einen Router kaufen und der wäre die billigste Router+Modem Kombo?
 
Itekei schrieb:
Der Router ist für Annex-B, Arcor DSL läuft natürlich auch auf Annex-B, wüsste also nicht warum es nicht funktionieren sollte :)

Supi, genau das wollte ich hören. Hatte absolut keine Ahnung was Annex-B bedeutet. DANKE
 
Itekei schrieb:
Bist Du mit dem DG834GB eigentlich zufrieden? Müsste meiner Freundin demnächst einen Router kaufen und der wäre die billigste Router+Modem Kombo?

Ja ich bin damit sehr zufrieden. Das Teil läuft zuverlässig und lässt sich einfach konfigurieren. Meinen vorherigen Router (siemens ohne W-Lan) musste ich ab und zu neu starten weil er sich aufgehängt hat. Den Netgear bisher nch nicht und der is fast rund um die uhr im Einsatz. Ich habe keinen Vergleich zu einem anderen W-Lan Gerät, aber der Empfang damit ist klasse. Hab nen G5, Powerbook, PC und ne PSP dran hängen und dat löppt.
 
Zurück
Oben Unten