Arcor Dsl Wlan Modem 100 Trouble

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von e-dude, 02.05.2006.

  1. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.08.2005
    Also folgendes Problem tritt auf: nach einer unbestimmten Zeit werde ich (also mein Macbook Pro bzw. 12" Powerbook) aus dem Netzwerk/Internet geschmissen. Um danach wieder ins selbige zu kommen, ist folgendes nötig: Router ausschalten und Laptop auschalten und das für eine paar Minuten, dann funktionierts.

    Router:
    - Arcor DSL Wlan Modem (Zyxel) 100
    - 2MBit
    - WPA PSK
    - MAC Adressenfilterung aktiviert

    Ich hab das Gefühl, je höher der Traffic, desto schneller passiert das Ganze…
    Bei anderen Wlan-Netzwerken tritt das Problem nicht auf, woraus ich schließe das der Router der Flaschenhals ist.

    Kann es sein das der Drecksrouter zu warm wird? Ist schon erstaunlich warm beim ausschalten.

    Gruß
    Rayben
     

Diese Seite empfehlen