Arcor DSL - taugt das was??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Man soll es nicht glauben, aber Arcor soll es anscheinend möglich sein, mir eine 1000er DSL-Flat in meinem Wohngebiet anzubinden.

Da das aber def. nur über Preselection (Arcor Tel.-Anschluß ist leider nicht verfügbar) geht und ich dafür einen Telekom-Anschluß brauche, wollte ich mich erstmal informieren, ob Arcor im Bereich DSL was taugt.

Den schließlich müßte ich hierzu meinen bisherigen Spitzenprovider "Nefkom" schweren Herzens kündigen und habe dann das Risiko vielleicht doch nicht zu 100% in den DSL-Genuß kommen zu können, weil Arcor vielleicht nicht hält was auf den Webseiten versprochen werden.

Hat da jemand Erfahrungswerte??
 
Hi,
wir haben es seit Februar diesen Jahres. Bisher keine Probleme, weder bei der Bandbreite, noch bei der Verfügbarkeit. Kanns nur empfehlen.

Gruß
Michael
 
Arcor DSL

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit Arcor (erst ISDN Flat) und nun DSL 1000! Absolut keine Probleme, kann es nur empfehlen!

LuckyKvD
 
Bei mir funzt es auch seit 2 Jahren ohne Probleme - mit Router und acht Rechnern.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Na, dann ist ja alles klar. :)
Danke für die schnellen Antworten.

Wichtig war mir auch der Punkt mit dem Router.
Weil ich hier einen Vigor 2200x und eine Airport Extreme habe die natürlich mitversorgt werden müßten.

Gruß

Alex
 
Kann die bisherigen Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe seit August 03 Arcor DSL 1500 und absolut keine Probleme die ich Arcor in die Schuhe schieben könnte. Einmal ist ein Bagger etwas zu tief gekommen und dann war Telefon und DSL weg. Einmal war nur Telefon weg, DSL ging noch. Nach eine Anruf bei der Hotline war kurze Zeit später wieder alles im Lot.
Die Performance ist auch sehr gut. Habe eigentlich immer maximalen Durchsatz. Nur Adobe ist scharchlahm.
 
PflegerL schrieb:
Hi,
wir haben es seit Februar diesen Jahres. Bisher keine Probleme, weder bei der Bandbreite, noch bei der Verfügbarkeit. Kanns nur empfehlen.

Gruß
Michael
dto. Bin im Juli komplett mit isdn und dsl zu arcor geswitcht. Der Wechsel war völlig easy und seit dem funktioniert es einfach. :)
 
@Alex
Das sollte keine Probleme machen. Bei mir ist es ein Vigor 2600We.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Hmmm und wie guckt es mit "Fastpath" aus??
Konnte hierzu keinerlei Infos auf der Arcor Homepage finden.

Gruß

Alex
 
Ist bei Arcor standardmässig aktiv.
 
Alex24 schrieb:
Hat da jemand Erfahrungswerte??
Ja, ich kann nur sagen FINGER WEG von den Idioten!
Erbärmliche Leistung, erbärmlicher Service, noch erbärmlichere Rechnungsstelle! Wir haben unsern Vertrag im Mai gekündigt und erhalten heute noch Rechnungen von den Hennebembels - wenn ich die nicht bezahle, sperren sie meinen Anschluss. Moment, welchen Anschluss eigentlich? Wechsel von T-Com zu Arcor: problemlos. Rückwechsel: Nur Theater, weil sich Arcor quergestellt hat. Fazit: Wer auf die T-Com schimpft, hat's offenbar noch nicht mit anderen versucht! ;)
 
Hmmm... 10% schlechte Erfahrungen hier....
Wir brauchen noch ein paar pros :)
Naja, ich denke Probleme kanns bei jedem geben. Ich kann keinen Deiner Punkte teilen. Ich hatte bei der Baggergechichte auch mit der Hotline zu tun und kann nichts negatives berichten. Wer erwartet, dass an irgendeiner Hotline ein hochbezahlter Techniker sitzt, der lebt auf einer Wolke.
 
hmm .. und ich wollt eigentlich zu arcor wechseln, weil die dslflat 1000 ca 10€ günstiger ist .. wat nu?
 
Es gibt reichlich Leute die u.g. Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben oder anderen Gesellschaften! Probleme gibt es sicherlich überall mal!

LuckyKvD

xenayoo schrieb:
Ja, ich kann nur sagen FINGER WEG von den Idioten!
Erbärmliche Leistung, erbärmlicher Service, noch erbärmlichere Rechnungsstelle! Wir haben unsern Vertrag im Mai gekündigt und erhalten heute noch Rechnungen von den Hennebembels - wenn ich die nicht bezahle, sperren sie meinen Anschluss. Moment, welchen Anschluss eigentlich? Wechsel von T-Com zu Arcor: problemlos. Rückwechsel: Nur Theater, weil sich Arcor quergestellt hat. Fazit: Wer auf die T-Com schimpft, hat's offenbar noch nicht mit anderen versucht! ;)
 
Geh doch mal zu heise auf die Webseite. Die haben einen Fehlerticker. Schau doch mal nach, wie die die Berichte aus Deiner Umgebung aussehen.
 
Hi!

Kann mich nur xenayoo anschliessen. Die Telekom ist schon nicht gerade der Inbegriff von Kompetenz. Aber wenigstens kann man da mal persönlich erscheinen und die Sachen klären. Bei Arcor gibt es nur einen "Telefonsupport" und dann ist Schluss. Gibt es Probleme ruft man dort an und danach - passiert nichts. Schreibt man Briefe - passiert nichts. So einen inkompetenten Laden wie Arcor gibt es nicht noch einmal! Kann also nur abraten. Ich hatte von Anfang bis Ende nur stress!

Gruß Alex
 
Moin,

ich hatte mehr als zwei Jahre nur Probleme mit der Telekom. Es verging kein Monat ohne falsche Rechnung. Nach unzähligen T-Punkt-besuchen und Hotline-Gesprächen hatte ich genug. Ich wechselte zu Arcor.
Seit fast einem Jahr bin ich nun bei Arcor (ISDN + DSL-flat).
Der Wechsel ging Problemlos. Von der technischen Seite merke ich kein Unterschied zu Telekom. Alles bestens. Nur das nun auch die Rechnungen passen :)
Postitiver Nebeneffekt min. 10 EUR Ersparnis pro Monat.

ich kann Arcor nur empfehlen.
ciao
Frank
 
Zurück
Oben Unten