Arcor DSL Modem durch T-Sinus WLAN ersetzen?

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es schon. Ich frage mich, ob es möglich ist ein Arcor DSL Kabelmodem durch den WLAN-Modem-Router T-Sinus 154 DSL Basic zu ersetzen. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich die Geräte einfach tauschen und die Arcor Zugangsdaten in das T-Sinus übertragen?

Vielen Dank vorab

haekel
 
Hab die Antwort gerade selbst gefunden: wohl eher nicht!

Folgende DSL-Modems können Sie als Neukunde am Arcor-DSL Anschluss betreiben:

• Arcor-DSL WLAN-Modem 100
• Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z
• Arcor-DSL Speed-Modem 50 (Cellpipe 21A-BX-AR)
• Arcor-DSL Speed-Modem 100 (CellPipe 22A-BX-AR)
• FRITZ!Box Fon Arcor Edition
• AVM FRITZ! Card DSL SL
• AVM FRITZ!Card DSL
• Teledat 330 PCI
• Teledat 320 PCI
• Teledat 300 LAN
• Teledat 300 USB
• Siemens NT 4600U
 
eigentlich sollte das gehen. dsl bleibt dsl.

wobei ich von der sinus serie eher abraten würde... nichts konkretes, nur so ein gefühl.

...und einem t-sinus w701v....
sinus w701v oder Speedport W701V?

speedport router der x01 serie (501/701) wären auch meine empfehlung. alternativ eine schöne neue fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich surfe gerade mit Arcor und einen t-sinus w701v.... klappt alles ohne Probleme... Nur mit den Telefonieren wird schwierig, da Arcor auf die blöde Starterbox besteht!
Ansonsten wird DSL (PPPoE) von deinen Router unterstützt. Also Benutzernamen und Passwort was du von Arcor bekommen hast einfach dort eintragen :)
 
Oh, das gibt mir aber Hoffnung! Hab halt noch ein T-Sinus rumliegen und mein Vater möchte gern drahtlos surfen, hat aber dieses Arcor -Kabelmodem. Also warum ein neues kaufen wenn es auch so gehen könnte. Und bevor ich das T-Sinus zusätzlich dahinterschalte, dachte ich, warum nicht einfach austauschen. Bin schon seit 2 Stunden am Suchen und hab leider noch keine definitive, positive Aussage diesbezüglich gefunden... :-/
 
Oh, das gibt mir aber Hoffnung! Hab halt noch ein T-Sinus rumliegen und mein Vater möchte gern drahtlos surfen, hat aber dieses Arcor -Kabelmodem. ALso warum ein neues Kaufen wenn es auch so gehen könnte. Und bevor ich das T-Sinus zusätzlich dahinterschalte, dachte ich, warum nicht einfach austauschen. Bin schon seit 2 Stunden am Suchen und hab leide rnoch keine definitive positive Aussage diesbezüglich gefunden... :-/

also....
ich bin zum 15.02. zu Arcor gegangen... Ich, weil ich ja mal wieder naiv war, habe das Paket von Arcor mit den ganzen Müll zurück geschickt, da ich ja dieses w701v habe und was ja auch VoIP unterstützt.... so dachte ich, das es klappen müsste...
Nun habe ich zwar Internet, aber immer noch kein Telefon, da mir ein arcor Mitarbeiter dann verklickert hat, das ich kein VoIP habe, sondern ISDN mit einer Leitung? Geht natürlich auch nicht! Also brauche ich diese Starterbox!
Du kannst also die Starterbox für Arcor hinstellen, dort dein Telefon ranstöpseln und dich durchfelden zu dein WLAN Router und dort deine Einloggdaten eingeben.
Ich bin mal gespannt, was dann in meiner StarterBox drinsteht... ich vermute ja immer noch, das dort nur ein VoIP hinterlegt wurde? Weil warum muss ich die StarterBox so anschließen, wie als ob ich über VoIP Telefonieren möchte?
 
Ok. Ich werde dann mal mein Glück versuchen und heute Abend berichten, wie es letztendlich funktioniert hat.... Drückt mir die Daumen, dass es überhaupt funktioniert! :-D
 
So, wie angekündigt hier die Antwort auf meine eigene Frage. Die ganze Sache verlief kurz und schmerzlos (und erfolgreich). Innerhalb von 20 Minuten hatte ich das Arcor Kabel Modem gegen das T-Sinus getauscht, die Nutzerdaten eingegeben und das W-Lan inklusive Sicherheit aufgebaut. Und schon lief es. :)
 
Zurück
Oben Unten