Arcor DSL Leitung -> bei AOL einwählen möglich?

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

habe bald jede Woche hier einen PC zur Reparatur usw. rumstehen. Grade ärgere ich mich ohne Ende an einem Aldi/Medion geiz-ist-geil-Billigheimer-Rechner von einem Kollegen rum. Jetzt aber mein Problem. Der Kollege hat bei AOL einen DSL-Account und hat mir seinen WLAN Modem/Router mitgegeben. Habe alles angestöpselt und auch ne Verbindung zwischen PC und und Router, komme aber nicht ins Netz. Die Einwahlinfos waren schon richtig hinterlegt von meinem Service vor ein paar Monaten, das Teil will sich aber nicht einwählen.

Jetzt die Frage: Kann ich mich mit nem AOL Account evtl. nicht über ne Arcor-Leitung einwählen?

Ich gehe jetzt mal kurz in ein Kissen schreien, wenn ich zurückkomme habt Ihr mir hoffentlich geholfen.
 
So weit ich weiß gehen DSL-Zugangsdaten immer nur an dem Anschluss, für den sie auch beantragt wurden.
 
Ich hatte den Rechner schonmal im AOL Netz über meine DSL Leitung, kann aber sein, dass das noch zu Telekomzeiten war, inzwischen habe ich (glücklicherweise) Arcor. AOL läuft ja über die Telekom, vielleicht mögen sich die Netze nicht?
 
Zurück
Oben Unten