Archos Jukebox Studio 10 zum Laufen kriegen...

K

ken-keaton

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mir einen "Archos Jukebox Studio 10" Mp3player zugelegt. Dieser soll auch unter OS X laufen. Tut er aber nicht.

Auf dem Player steht "USB Active", wenn ich ihn anschalte und mit dem Macbook via USB verbinde.

Ich bekomme aber kein Symbol angezeigt und auch mit dem Festplattentool wird der Player nicht gefunden.

Bei Google gesucht, habe ich erfahren, dass ich einen "USB Mass Storage" Treiber brauche.
Ich habe jetzt schon zwei runtergeladen, aber keiner lief.

Ich habe OS X 10.4.10 installiert, auf einem Macbook mit Intel-Prozessor.

HILFE!

Danke schon mal im Voraus.
Nils
 
Bahnhof ? USB Mass Strorage-Treiber klingt schwer nach Windows.

Ich kenne sowas für OSX nicht. Dafür gibt's beim Mac die Systemupdates.
Unter anderem war beim letzten Update auf 10.4.10 Neues in dieser Richtung dabei.

P.S. Wenn der Player nicht unter OSX läuft, ist eine zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben. Das ist ein erstklassiger Grund für einen Umtausch.

Gruß, Gehard
 
Wilkommen hier im Forum, ken-keaton.

Ich kann dich verstehen. Das selbe Problem kann ich auch vorweisen. Ich habe allerdings den Archos 204. Ein weiterer User hier im Forum hat auch das Problem (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=274914).
Warscheinlich wird es dann an Archos liegen, wenn deren Geräte nicht mit OS X 10.4.10 kompatibel sind.

Bei mir kam das Problem nach dem Update auf 10.4.10. Vorher ging der Player ohne Probleme.
 
@Hamsterbacke: Das Plugin ist jedoch nur für iTunes 6.....:(
 
hey ken-keaton,

upgrade auf 10.4.10 hat bei schon bei einigen probleme bereitet, alternativ kannst du wieder downgraden, einfach hier lesen.

probiere zuvor aber evtl. folgende software: hier,
die ist zwar eigentlich für die creative jukebox gedacht, aber versuch macht klug...

bis spätestens morgen abend ;)

gogega
 
danke danke.

Nun, dass mit der zugesicherten Eigenschaft kommt mir aus meinem Jurastudium bekannt vor ;o)

Danke für den Tip mit dem Creativ-player. Das probier ich gleich mal aus.

Ich habe in einem ami-Forum gelesen, dass nach dem Upgrade auf 10.4.10 viel USB-Festplatten betroffen sind. Ich habe auf der Applseite auch eine Liste mit Platten gesehen, die laufen sollen.

erinnert echt an WIN XP :-D
 
Okay, das Creative-Tool klappt nicht. :-(
 
so leute,

vielleicht hilft euch das hier und das hier weiter...

edith sagt: ihr braucht für den einen tip den "usb prober", den gibt's aber nur mit den entwicklungstools von apple,
weiter unten im 1. link und im 2. link dann ein tipp, für den ihr die software pacifist und das combo-update 10.4.9 von apple braucht... aber bitte alles auf eigene gefahr!

mfg gogega

ps: click
 
Zuletzt bearbeitet:
Gordi, ich danke dir. Gleich mal testen
 
Zurück
Oben Unten