Archivieren und installieren???

R

reilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mein System mithilfe dieser Anleitung:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=740641
erschlanken lassen. Soll ja auch bei Tiger funktionieren, nur ich scheitere schon ganz zu Beginn: Wenn ich die DVD mit gedrückter "c"-Taste starte, kommt der ganz normale Finder mit DVD-Inhalt. Zu finden aber keine Option "archivieren und installieren"...
Hat wer eine Ahnung, wie ich da hinbekommen kann?
Ulli
 
Emtweder ist das nicht die Original DVD und nicht startfähig, oder Du drückst zu spät und nicht lange genug die C Taste.
 
doch, doch ist die original dvd...
seltsam.
 
du musst ganz normal das setup starten und dann kommt irgendwann das fenster wo du den speicherort fuer die installation angeben musst. da gibts irgendwo nen button anpassen. da daruf klicken und da kannste das dann auswaehlen.
ich uebernehm keine verantwortung fuer das was du jetzt tust ;) ne, schau mal ob der button wirklich auf der seite der seite des setup vorgangs ist. kann auch auf ner anderen sein. aber ich meine es waere die gewesen.
kurz.... ich bin mir nich ganz sicher.
 
Du kannst auch einfach die DVD einlegen und dann das DVD-Icon doppelklicken. Weiß gerade nicht wie es heißt. Irgendwas mit OS X installieren. Dann startet der Mac neu und bootet automatisch von DVD.

Viele Grüße
emaerix
 
Also von vorne, ich lege die DVD ein und drücke dabei c... tja, da kommt nur der Inhalt der DVD.
Wenn ich auf Install MacOS and Bundled Software klicke mit gedrückter C Taste, kommt: "klicken sie Neustart um den Computer neu zu starten". Weiss nicht, das kanns ja auch nicht sein.
Und im Übrigen: Bleiben nur die Benutzerdaten oder auch der "Für alle Benutzer"-Ordner erhalten, da habe ich nämlich alle iphoto und itunes Daten drinnen.
 
Nein, Du startest neu und drückst die C Taste ab Neustart bis das Installationsprogramm sich geöffnet hat...
 
emaerix schrieb:
Du kannst auch einfach die DVD einlegen und dann das DVD-Icon doppelklicken. Weiß gerade nicht wie es heißt. Irgendwas mit OS X installieren. Dann startet der Mac neu und bootet automatisch von DVD.

Viele Grüße
emaerix
Und dann kann ich noch archivieren? Nicht dass er mir einfach drüberinstalliert..
 
joachim14 schrieb:
Nein, Du startest neu und drückst die C Taste ab Neustart bis das Installationsprogramm sich geöffnet hat...
AHA ;)
Danke, also DVD rein und neu starten, das hatte ich mich nicht gatraut...
 
Kann das sein, dass Du im laufenden Betrieb die C Taste drückst? Das ist so gemein, dass Du neu startest und direkt nach dem Gong die C-Taste drückst und gedrückt hälst, bis Du hörst, dass das DVD-Laufwerk sich rührt. Ansonsten nur Mut: wenn Du nach dem Einlegen der Anweisung neu zu starten folgst, startest Du auch von DVD.
 
Eine Idee, ob die Daten "Für alle Benutzer" erhalten bleiben?
 
Ja, bleiben sie.
 
Danke, ihr seid ein WAHNSINN :)
 
aber was installiert er denn dann nun neu? also die benutzerordner bleiben unangetastet, der ordner für alle benutzer auch. was wird erneurt?
im root der systemordner? was ist mit dem programmeordner?

würde auch gerne bei dieser art der installation (also archivieren und installieren) die installation so anpassen das die ganzen druclertreiber und sprachen nicht mit installiert werden.

lg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten