Archivieren und installieren???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von reilly, 05.08.2006.

  1. reilly

    reilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Ich wollte mein System mithilfe dieser Anleitung:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=740641
    erschlanken lassen. Soll ja auch bei Tiger funktionieren, nur ich scheitere schon ganz zu Beginn: Wenn ich die DVD mit gedrückter "c"-Taste starte, kommt der ganz normale Finder mit DVD-Inhalt. Zu finden aber keine Option "archivieren und installieren"...
    Hat wer eine Ahnung, wie ich da hinbekommen kann?
    Ulli
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Emtweder ist das nicht die Original DVD und nicht startfähig, oder Du drückst zu spät und nicht lange genug die C Taste.
     
  3. reilly

    reilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    doch, doch ist die original dvd...
    seltsam.
     
  4. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    du musst ganz normal das setup starten und dann kommt irgendwann das fenster wo du den speicherort fuer die installation angeben musst. da gibts irgendwo nen button anpassen. da daruf klicken und da kannste das dann auswaehlen.
    ich uebernehm keine verantwortung fuer das was du jetzt tust ;) ne, schau mal ob der button wirklich auf der seite der seite des setup vorgangs ist. kann auch auf ner anderen sein. aber ich meine es waere die gewesen.
    kurz.... ich bin mir nich ganz sicher.
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Du kannst auch einfach die DVD einlegen und dann das DVD-Icon doppelklicken. Weiß gerade nicht wie es heißt. Irgendwas mit OS X installieren. Dann startet der Mac neu und bootet automatisch von DVD.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  6. reilly

    reilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Also von vorne, ich lege die DVD ein und drücke dabei c... tja, da kommt nur der Inhalt der DVD.
    Wenn ich auf Install MacOS and Bundled Software klicke mit gedrückter C Taste, kommt: "klicken sie Neustart um den Computer neu zu starten". Weiss nicht, das kanns ja auch nicht sein.
    Und im Übrigen: Bleiben nur die Benutzerdaten oder auch der "Für alle Benutzer"-Ordner erhalten, da habe ich nämlich alle iphoto und itunes Daten drinnen.
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Nein, Du startest neu und drückst die C Taste ab Neustart bis das Installationsprogramm sich geöffnet hat...
     
  8. reilly

    reilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Und dann kann ich noch archivieren? Nicht dass er mir einfach drüberinstalliert..
     
  9. reilly

    reilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    AHA ;)
    Danke, also DVD rein und neu starten, das hatte ich mich nicht gatraut...
     
  10. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Kann das sein, dass Du im laufenden Betrieb die C Taste drückst? Das ist so gemein, dass Du neu startest und direkt nach dem Gong die C-Taste drückst und gedrückt hälst, bis Du hörst, dass das DVD-Laufwerk sich rührt. Ansonsten nur Mut: wenn Du nach dem Einlegen der Anweisung neu zu starten folgst, startest Du auch von DVD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen