archive.org --- mpeg-formate??

Diskutiere mit über: archive.org --- mpeg-formate?? im Multimedia Allgemein Forum

  1. rigabozi

    rigabozi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    kennt jemand archive.org ? dort gibt es legale copyrightfreie videos, viel privatshit, aber auch coole alte us-propaganda, werbespots.. und deutsche s/w-klassiker bei denen offensichtlich das copyright ausgelaufen ist...

    das qualitativ beste format, in dem die sachen da vorliegen, ist mpeg2, allerdings in einem dialekt den quicktime bis 7.0.3 nicht frisst... VLC tuts, klar. Wenn ich die clips aber zuerschneiden will, wäre der QT schon ganz praktisch...

    Hat jemand ne Ahnung was das fürn codec ist? ob und wo es den für QT gibt ?

    A,
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    mpeg2 für quicktime kostet extra...
     
  3. Myisis

    Myisis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    also ich hab ein ähnliches problem.
    habe von einem kumpel von mir ein RSVCD bekommen wo unsere Sylvester-Party drauf ist. jedoch wenn ich die in mein pb schiebe, frisst die weder vlc noch qt. vlc meint immer irgend einen fehler (sry bin grad auf arbeit hab film net dabei).
    wenn ich die mpg datei auf den schreibtisch kopieren möhte geht das auch net, von wegen lese/schreib fehler.
    und mit toast kann ich den auch net kopieren oder der gleichen.....
    liegt des jetzt eher an der cd, oder an meinen laufwerk bzw. pb
    weil der film läuft im dvd-player (also der am tv ;) ) einwandfrei sowie auf meinem pc und meiner x-box, wobei die normal total zickig gegenüber CD-R´s ist.

    Edit:
    dieser beitrag ähnelt sehr sehr stark meinen problem, nur das es bei mir bis jetzt noch nie ging, auser vcd´s - mit einigen dvd´s hab ich auch probleme

    Grüßli Myisis
     
  4. rigabozi

    rigabozi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Also VCDs abzuspielen.... dazu hab ich mein PB noch nie bewegen können. Gibt aber bestimmt nen Player für.

    mit ffmpegx kannst die CD jedenfalls in ein mov transcoden...
     
  5. Myisis

    Myisis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    das soll ja aber net sinn der sache sein, das ich ne "fertige" film cd erst nochmal umwandeln muss ;)
    bin mir sicher da gibbets ne möglichkeit.....und sonst aber nur die kostenplfichtige QT variante ?!

    Grüßli Myisis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - archive org mpeg Forum Datum
QuickTimePlayer und mpeg 1 Multimedia Allgemein 17.03.2015
Weg von MPEG Streamclip = Standard Multimedia Allgemein 25.11.2014
MPEG Streamclip Fehler beim Sichern Multimedia Allgemein 15.05.2014
SVCG konvertieren zu MPEG 4 Multimedia Allgemein 16.12.2013
Ersatz für MPEG-2 Plugin auf 10.7 & vlc? Multimedia Allgemein 15.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche