Archive einer bestimmten Größe erstellen

A

azimut400gon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

mit welchem Programm oder OS X Leopard Bordmitteln kann ich Archive (zip, rar oder 7zip) mit einer bestimmten Größe erstellen.
Ich möchte Bilder auf einen Webspace laden, damit sich jemand anderes die dort abholen kann. Größe so immer um 66 MB pro Paket.

Besten Dank für die Tips.

Sebastian
 
Versuche es doch einmal hier mit:

Gruss
der eMac_man
 
An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber dann muss der Empfänger immer warten, bis ich alle Archive verteilt habe. Schöner wäre es wenn der Packer das könnte.
 

Anhänge

  • zip.png
    zip.png
    18,3 KB · Aufrufe: 127
An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber dann muss der Empfänger immer warten, bis ich alle Archive verteilt habe. Schöner wäre es wenn der Packer das könnte.

Wo ist denn jetzt das Problem? Du erstellst ein grosses Archiv, dann startest Du das Programm, stellst die gewünschte Grösse für die Teilarchive ein und lässt das Programm das Archiv aufteilen. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr viel.
Gruss
der eMac_man
 
Und wie wird das ganze auf einem Windows-Zielrechner zusammengebaut. Evtl. will diejenige auch mit dem Inhalten des ersten Archivs schon arbeiten...
 
Auch wenn das jetzt nicht Dein Problem ist, dann muss sich der Empfänger eben nach einer Software umsehen, die das kann. Auch da sollte es bestimmt etwas geben. Ich habe jetzt aber nicht vor, dort auch noch die Suche zu bemühen. Entweder machst Du das für den Empfänger oder er muss sich selber drum bemühen.
Gruss
der eMac_man
 
azimut400gon schrieb:
Und wie wird das ganze auf einem Windows-Zielrechner zusammengebaut. …
TotalCommander kann das. Vermutlich gibt es für diese Aufgabe noch jede Menge andere Tools.

azimut400gon schrieb:
… Evtl. will diejenige auch mit dem Inhalten des ersten Archivs schon arbeiten...
Das wird nicht gehen, da erst die fertige zip-Datei aufgeteilt wird. Einzelne Teile sind alleine unbrauchbar.
 
hallo,
eine frage zu packern:

ich muss ab und zu mal grosse bilddateien, zb 4 oder 5GB (.psb) packen und auf den server stellen, für kunden, (osx 10.5 oder 10.6)
die keine boardmittel haben, daher muss das archiv selfextracting sein. welches würdet ihr nehmen?

ich hab zur auswahl:

- tbz (tarball aus bzip2)
- gzip
- sitx

leider weiss ich aber nicht, ob diese 3 selfextracting archives sind, oder ob die einen entpacker brauchen...?

danke
 
Das aktuelle Stuffit ist die einzige mir bekannte App, die überhaupt in der Lage ist, bereits JPEG-Komprimierte Dateien noch weiter einzudampfen. Lies mal die Specs.

Der Expander ist weiterhin kostenlos.
 
für kunden, (osx 10.5 oder 10.6)
die keine boardmittel haben, daher muss das archiv selfextracting sein. welches würdet ihr nehmen?
ich hab zur auswahl:

- tbz (tarball aus bzip2)
- gzip
- sitx

Moin,
gar keine Bordmittel? Also den kostenlosen StuffIt-Expander hat doch jeder auf dem Mac oder kann ihn sich in 5 Minuten aus dem Internet downloaden. Dann kannst Du .zip oder .sitx-Archive rausgeben. Bei vielen Mail-Servern mittelständischer oder großer Firmen sind selbstextrahierende Archive (.sea oder .exe) überhaupt nicht gern gesehen und werden als Viren und Teufelszeug ausgefiltert.
Wenn es unbedingt selbstextrahierend sein soll, dann wähle aus StuffIt das Format ".sea.bin".

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten