Archiv für alte Mac-Spiele

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vor einiger Zeit mal ein Archiv im Netz entdeckt, wo man ältere MacGames (1990 und früher) legal herunterladen konnte. Leider habe ich die URL verloren. Weiß vielleicht jemand, welche Seite das gewesen sein könnte und kann mir einen Link schicken?

LG und Danke, Christian
 
Genau! Super! Vielen lieben dank!

Christian
 
Stimmt die Site ist genial ... da gab es glaube ich noch eine ...
 
Bitte. :)

HAL (der jetzt erst mal eine kleine Runde SimCity daddelt...)
 
ISt wirklich eine gute Seite. THX für die Auffrischung.
Hat auch Spiele nach 1990.
 
Sind die Spiele auch auf Mac OS X spielbar?

hp
 
Vielleicht sind welche dabei die unter Classic laufen. Einfach mal ausprobieren! :)
 
Teilweise laufen die recht gut unter Classic. z.B. Monkey Island 1 und 2
 
Leider lief das alte Doom unter Classic irgendwann nicht mehr. Ab Panther, glaube ich ...
 
Alte Spiele sollten auch auf alter Hardware gespielt werden. SimCity beispielsweise auf einem 9-Zoll-Schirm eines Knubbelmacs, das ist ein Scroll-Ereignis besonderer Art. ;-)
 
Habe gerade versucht, auf der Seite:

http://mac.the-underdogs.org/

etwas runterzuladen, bekomme aber nur Fehlermeldungen.

Ich suche Spiele für meinen alten Mac -

G3 Powerbook mit Powerlogix G4 500 und Graka 4 MB, 500 MB RAM

Wer kann helfen ?
 
hab leider auch keinen erfolg gehabt mir die monkey island teile bei
genannter seite runterzuladen.
hat es noch zufällig jemand bei sich irgendwo auf der platte
herumliegen?

und gibt es die spiele auch auf deutsch?

mit den größten monkey island gelüßten....
 
Ich hab heraus gefunden, dass der server gehackt wurde. jetzt sind fast keine spiele mehr da. :mad:
 
und wie kommen wir jetzt an die zuckerstückchen der unterhaltungsindustrie?

hat keiner die monkey teile bei sich irgendwo zwischengespeichert?
 
unique23 schrieb:
und wie kommen wir jetzt an die zuckerstückchen der unterhaltungsindustrie?

hat keiner die monkey teile bei sich irgendwo zwischengespeichert?

Schaut doch mal unter diesem Link nach!. Da gibt es jede Menge klassischer Spiele und die Downloads (vorhin zwei getestet) funktionieren.

Sorry, für die meisten Downloads will jemand Kohle haben; da müssen wir leider noch ein bisschen weitersuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäääääh!

Und ich hab mich soooo auf populous 1 & 2 gefreut... schnüff!
Kann mir das mal jemand mailen?
Natürlich nur, wenn´s legal ist!
TIA!
 
Gleiches gilt für mich und Monkey Island 1+2.
Selbstverständlich nur alles auf dem legalen Weg!!

Dankeschöhön!
 
Ich habs !!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten