ArchiCAD und Rosetta

majomathes.de

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Hi,
weiß jemand von euch, weshalb das ArchiCAD 10 für PowerPC - Macs nicht auf Intel-Macs läuft? Wieso kann Rosetta das nicht emulieren?
 
soweit ich weiß läuft nur der installer von archicad 10 nicht unter rosetta.

wenn du also einen powerpc mac zur hand hast könnte es funktionieren wenn du dort archicad 10 installierst und dann die entsprechenden ordner auf den intel mac kopierst.
ich hab zumindest schon gehört das es so gehen soll... mangels eines intelmacs hab ich es jedoch selbst noch nicht probieren können.

abgesehen davon ist wohl eine intel-version von archicad bereits im beta-status... wird hoffentlich nicht mehr allzulang dauern bis die rauskommt.

lg
alex
 
hoffentlich, weil so bringt mir die studentenversion garnichts :)
 
ceh schrieb:
könnt ihr mir weiter helfen um an dieser art programme ran zu kommen. < no way! / Difool
bin n neuer macuser, war vielleicht doch nicht so n gute idee da es wie es scheint viele probleme gibt
ich weiss nicht was deine schwierigkeiten sind. hast du einen intel-mac und suchst ein cad-programm? dann entweder unter rosetta-emulation oder native abwarten.

archicad und vectorworks sind gut, aber die kosten was. und es gibt genug leute, die damit konstruieren. sketchup ist billiger, aber auch nicht für alles geeignet, vor allem nicht für professionelle pläne.

ansonsten gibt es nicht viel mehr auf dem markt.
rob


update: achso, du postest quer... :eek:

dann noch eines: die studentenversionen können nicht für professionelle anwendungen benutzt werden, weil das verletzt normalerweise die lizenzbestimmungen, es sei denn etwas geht explizit.
aber für das studentische werken sind sie ideal. immer dort nachfragen und die lizenztexte genau lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat ja nicht im Geringsten vor die Software ZU KAUFEN!!
Lest einfach seine anderen Posts.

UND Ceh: Es gibt auch ne Taste für Grossbuchstaben.
 
ArchiCAD 10 (auch 9) läuft auf Intel Macs, auch der Installer.
Abgesehen davon soll in den nächsten Tage eine Intel Version herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es bald die Intel-Version gibt!

@gecco: Ich spreche mich ja schon lang für eine rechtschreibreform wie die englische aus, kleinschreibung!! ;)
 
Zurück
Oben Unten