ArchiCad-Studentenversion - wie bekommen?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von chrischiwitt, 14.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hier wurde schon oft von einer kostenlosen Studentenversion dieses Programmes geredet.

    Als reine Userin alter Macs - OS 8.6 - 9.2.2 - interessiert mich in erster Linie, ob es für diese Systeme evtl. noch eine Version gibt.

    Und wenn ja: Wie bekomme ich sie?
    Ich selber studiere nicht, hab es auch nie getan, aber ich kenne noch einige Studenten.
    Was muss vorgelegt werden, um das ArchiCad zu bekommen?
    Kann da ein Jura-Student einspringen, oder muss es ein angehender Architekt sein?
    Ist es überhaupt möglich, daß eine zweite Person das Programm für mich organisieren würde?

    Ich möchte es wirklich nur privat nutzen, und die Version 4.5.5, die ich momentan habe, erscheint mir sehr alt.
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Hier http://www.graphisoft.de/produkte/archicad/studentenversion/ kannst alles nachlesen.

    Gruß,

    dejes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hui, das hört sich danach an, als würde mein geplantes Unterfangen (ein Freund fremder Studienrichtung organisiert, ich nutze) nicht klappen.

    Ich stolpere gerade über die 12 Monate. Hab ich mich nun verlesen?
    Die Version 4.5.5, die ich mit einem alten PowerBook erstanden hab, läuft auch heute noch......... :kopfkratz:

    Allerdings hängst das Book nicht im Netz, evtl. Abfragen per Spyware entfallen somit.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
    Fragst Du hier nach einer erfogreichen Umgehung der Lizenz oder wie.

    btw.
    Studentenversionen tragen ihren Namen nicht umsonst. Wenn ein Dir befreudeter Student die Software besorgt, dann für sich. Nutzt Du sie, dann kannst Du gleich auch eine gecrackte via Tauschbörse holen, das macht imho rechtlich gesehen keinen Unterschied für Dich.
    Logisch, oder?

    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ArchiCad Studentenversion bekommen
  1. Steffen geht ab
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.837
  2. rev
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
  3. Loris
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    658
  4. Mitch-Meister
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    715
  5. gedonix
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.851
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.