ArchiCad-Studentenversion - wie bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Hier wurde schon oft von einer kostenlosen Studentenversion dieses Programmes geredet.

Als reine Userin alter Macs - OS 8.6 - 9.2.2 - interessiert mich in erster Linie, ob es für diese Systeme evtl. noch eine Version gibt.

Und wenn ja: Wie bekomme ich sie?
Ich selber studiere nicht, hab es auch nie getan, aber ich kenne noch einige Studenten.
Was muss vorgelegt werden, um das ArchiCad zu bekommen?
Kann da ein Jura-Student einspringen, oder muss es ein angehender Architekt sein?
Ist es überhaupt möglich, daß eine zweite Person das Programm für mich organisieren würde?

Ich möchte es wirklich nur privat nutzen, und die Version 4.5.5, die ich momentan habe, erscheint mir sehr alt.
 
Hui, das hört sich danach an, als würde mein geplantes Unterfangen (ein Freund fremder Studienrichtung organisiert, ich nutze) nicht klappen.

Ich stolpere gerade über die 12 Monate. Hab ich mich nun verlesen?
Die Version 4.5.5, die ich mit einem alten PowerBook erstanden hab, läuft auch heute noch......... :kopfkratz:

Allerdings hängst das Book nicht im Netz, evtl. Abfragen per Spyware entfallen somit.
 
chrischiwitt schrieb:
Allerdings hängst das Book nicht im Netz, evtl. Abfragen per Spyware entfallen somit.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Fragst Du hier nach einer erfogreichen Umgehung der Lizenz oder wie.

btw.
Studentenversionen tragen ihren Namen nicht umsonst. Wenn ein Dir befreudeter Student die Software besorgt, dann für sich. Nutzt Du sie, dann kannst Du gleich auch eine gecrackte via Tauschbörse holen, das macht imho rechtlich gesehen keinen Unterschied für Dich.
Logisch, oder?

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten