Arbeitszeugnis - Übersetzen

BalkonSurfer schrieb:
Ich pack doch keine Zeugnisse in meine Bewerbungsmappe - ich sag denen immer nur, dass sie mich treffen sollen, wenn sie sich ein Bild machen wollen...
Bisher hats immer geklappt

Hast Du es gut: Wir Studenten müssen erstmal mit Arbeits/Praktikumszeugnis, Noten etc. davon überzeugen dass man sich mit uns trifft!
 
floho schrieb:
Hast Du es gut: Wir Studenten müssen erstmal mit Arbeits/Praktikumszeugnis, Noten etc. davon überzeugen dass man sich mit uns trifft!

Nach dem was ich hier von Dir lese dürftest du damit doch kein Problem haben ;)
 
Lutzifer1960 schrieb:
Nach dem was ich hier von Dir lese dürftest du damit doch kein Problem haben ;)

*leichtrotwerd* dankeschön! :)
 
floho schrieb:
Hast Du es gut: Wir Studenten müssen erstmal mit Arbeits/Praktikumszeugnis, Noten etc. davon überzeugen dass man sich mit uns trifft!
Einerseits mach ich das ja grad deswegen, weil meine Noten von damals echt nicht vorzeigewürdig sind :D andererseits versetze ich mich auch in den Personaltyp, der bestimmt keine Lust hat, zig in absolut Knoten-ins-Hirn-machenden Sätzen was über meine Vergangenheit zu lesen...
Ausserdem bin ich tageslichtauglich und hab mir mein Bewerbungsbild 150 Euro kosten lassen (musste aber dafür bestimmt ne Stunde in absolut ekligen Posen verharren *verharr* :D) - das reicht meistens schon um in die engere Auswahl zu kommen und nach dem Gespräch ist eh meist alles klar...
 
@Balkon
Irrtum mein Lieber, so einfach ist das nicht. Die Aufmachung deine Mappe ist wichtig, das Bild sowieso, danach entscheided der erste Blick in deinen Lebenslauf. Passen die Zyklen, gibt es einen roten Faden usw.

P.S. Was hast du denn für ein Bild mit ekligen Posen? Für welchen Job willst du dich bewerben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutzifer1960 schrieb:
@Balkon
Irrtum mein Lieber, so einfach ist das nicht. Die Aufmachung deine Mappe ist wichtig, das Bild sowieso, danach entscheided der erste Blick in deinen Lebenslauf. Passen die Zyklen, gibt es einen roten Faden usw.

P.S. Was hast du denn für ein Bild mit ekligen Posen? Für welchen Job willst du dich bewerben? :D
Ja, Lebenslauf mach ich natürlich dran - Zeugnisse halt nicht.
Ich bewerb mich zur Not auch als Liebessklave für eine reiche 25 jährige Witwe, da müsste ich halt durch *ZAUNPFAHL* Also wenn hier eine ist :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Ja, Lebenslauf mach ich natürlich dran - Zeugnisse halt nicht.
Ich bewerb mich zur Not auch als Liebessklave für eine reiche 25 jährige Witwe, da müsste ich halt durch *ZAUNPFAHL* Also wenn hier eine ist :D

Bei der 25 jährigen Witwe mag das gehen :D bei mir würde deine Mappe ohne Zeugnis wahrscheinlich eine Absage bekommen. Eine Ausnahme gibt es nur wenn dein Lebenslauf brilliant ist und entsprechende Qualitäten erkennen lässt.
Damit meine ich aber nicht die ber der 25 jährigen :D
 
floho schrieb:
Hast Du es gut: Wir Studenten müssen erstmal mit Arbeits/Praktikumszeugnis, Noten etc. davon überzeugen dass man sich mit uns trifft!

Also meiner Erfahrung nach kommt das hier auch stark auf den Studiengang an. Ein Absolvent eines überrannten Faches wie zum Beispiel BWL/WiWi/VWL/... hat es da natürlich erheblich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bjbo schrieb:
Also meiner Erfahrung nach kommt das hier auch stark auf den Studiengang an. Eine Stelle für einen Absolventen eines überrannten Faches wie zum Beispiel BWL/WiWi/VWL/... hat es da natürlich erheblich schwerer.

Wem sagst Du das...
*unterschreib*
 
Zurück
Oben Unten