Arbeitszeit / Überstunden

D

derpaddie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich suche ein App, mit der ich meine Arbeitszeit und Überstunden erfassen kann. Hauptsächlich gehts mir um die Überstunden. Super wäre es, wenn Überstunden erst ab 15 min als Überstunden gerechnet und extra ausgewiesen werden.

Hat vielleicht jemand einen Tip? Bzw gibts überhaupt was passendes?

Danke

Paddie
 
Numbers oder Excel Tabelle, wäre jetzt mein (alternativer) Tipp.
 
Genau das wird die Lösung, wenn ich keine passende App find ;).
 
Ein erster wichtiger Schritt wäre schon mal gewesen den passenden Thread zu nehmen ;)

Klick

Der zweite Tipp, den ich Dir heute gebe, selber suchen. iTunes "Überstunden" eingeben und Du kriegst genug.

Ein kleiner Auszug:

WorkTimes

Übertime

DueTime


:)
 
Such mal im Web nach Excel Tabelle "Arbeitszeitkarte" - da gibt es irgendwo was...

Udo
 
Ich kann dir für iOS WorkTimes sehr empfehlen.
 
Ein erster wichtiger Schritt wäre schon mal gewesen den passenden Thread zu nehmen ;)

Klick

Jetzt wo du es sagst... seh ich ihn auch ;-)

Der zweite Tipp, den ich Dir heute gebe, selber suchen. iTunes "Überstunden" eingeben und Du kriegst genug.

Ein kleiner Auszug:

WorkTimes

Übertime

DueTime


:)

Die hab ich auch schon gesehen, davon gefällt mir Übertime noch am besten. Mir gings halt hauptsächlich um die Sache mit den erst ab 15 min als Überstunde zählen.

Ich hab mir gedacht, vielleicht hat ja jemand den :drum: Ultimativen :drum: Tip ;-)

Danke schonmal

Paddie
 
Das mit den 15 Minuten verstehe ich nicht. Wenn es weniger als 15 sind, trägst es nicht ein, wenn es 15 und mehr werden, kommt die App zum Einsatz :noplan:
 
Das mit den 15 Minuten verstehe ich nicht. Wenn es weniger als 15 sind, trägst es nicht ein, wenn es 15 und mehr werden, kommt die App zum Einsatz :noplan:

Ich hab die Apps so verstanden, dass ich morgens starte und wenn ich Feierabend mache dann auf stop drücke und ich dann halt eine Übersicht habe, wie viele Überstunden ich gemacht hab.

Ich kann ja auch nicht immer genau sagen ob ich um 1705 oder 1715 raus komme. Wenn ich also um 1700 Stop drücke weil ich denke ich kann vor 1715 raus, plötzlich kommt doch noch ein Kunde (Laden ist bis 1800 auf, ich bin allerdings "normal" nur bis 1700 da) und ich bin doch bis 1730 oder länger da, passts halt nicht mehr.

Vielleicht denk ich auch nur zu umständlich ;-).
 
Ich weiß ja nicht wie das App ist, aber Du kannst doch einfach nur die Überstunden zählen und dann auf dem Timer drücken, wenn es quasi 17.15 Uhr ist und Du länger bleiben musst.
So zählst Du nur die reinen Überstunden.

Anders könnte ich mir vorstellen, dass Du den Timer morgens drückst, wenn es 17.00Uhr ist, beendest Du ihn und sollte es 17.15 Uhr und später weden, startest Du den Timer dafür wieder. So kriegst Du einmal Deine Arbeitszeit und die Überstunden zusammen.
 
Der zweite Tip hört sich gar nich übel an ;-). So probier ichs mal

Danke

Paddie
 
SO, nach jetzt fast 1,5 Monaten testen muß ich sagen, es klappt ganz gut. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich einfach jeden Tag wenn ich ankomme drücke, zum Anfang und Ende der Pause und wenn ich gehe.

Am Ende der Woche exportiere ich die Daten und öffne Sie in Excel. Hier konnte ich dann einfach die betreffenden Tage wo ich wirklich länger gearbeitet habe raussuchen und dann aufsummieren (muß mich da mal noch etwas genauer mit beschäftigen und mir dafür ein paar Formeln zusammenbasteln).

Gruß

Paddie
 
Zurück
Oben Unten