Arbeitstechnische Frage zum iBook/PowerBook 12 Zoll!

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Würde gerne mal von allen 12 Zoll iBook/PowerBook Benutzern wissen, wie ihr folgendes Problem löst.

Ich habe ein 12 Zoll PowerBook und bin davon echt begeistert. ABER eines stört mich dann doch.
An der Uni hab ich zwangsläufig viel mit Texten zu tun, aber da kommt dann immer ein Problem.

Ein Textdokument (z.B. Word) kann man auf dem 12 Zoll ja gut darstellen. Aber das Problem beginnt wenn man mal zwei Dokumente hat, wo man Passagen des einen in das andere übertragen möchte.
Dann fehlt mir schlichtweg immer der Platz.

Welche Arbeitstechnik habt ihr entwickelt, um solche "Probleme" zu lösen?

Nebeneinander geht's ja kaum, oder?

zeitlos
 
Also ich mach das mittels copy/paste und Exposé.

Komme damit gut klar. Zu Hause hab ich das PB eh an einem externen TFT hängen.
 
Hi,
ich mach das auch mit den Hot-Corners von Expose. daran hab ich mich schnell gewöhnt.

Grüsse, p-cord.
 
Naja zwei Fenster im Dock wechseln und dann einfach "Copy und Paste"!

greetz
the-noize
 
das Problem kenne ich auch.

Habe aber mein Ibook gepatched und kann nun einen externen Monitor anschliessen.

Ansonsten beliebt nur der Switch der Textdeokumente über Expose oder Tab-Alt.

Vielleicht kennt ja jemand ein entsprechendes Programm oder noch einen anderen Trick?

Goofer
 
Apfeltaste + "<"

hi,

warum nicht einfach mit dem Shortcut Apfel + "<" zwischen den in einem Programm in dem Fall Word geöffneten Fenstern hin und herschalten und dann mit Copy/Paste die entsprechenden Passagen kopieren?

Also bei mir funktioniert das reibungslos und geht glaube ich schneller als über die Exposé-Funktion?

Gruß
 
Meine Lösung nennt sich 19"-TFT. Praktischerwiese schreibe ich mit TeXShop wärend meine Korrespondenszpartner meist Word verwenden. Darum kann ich Alt+Tab zum wechseln verwenden.
 
zeitlos hat ja von der Uni gesprochen, da wird er kaum einen zweiten Monitor dabei haben oder? :D ;)

Also ich mache das auch mit Expose und copy/paste und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Wenn du mal mehrere Passagen kopieren musst, könntest du die zwei Dokumente ja auch nebeneinander darstellen und dann kopieren, ist vielleicht nicht unbedingt die beste Lösung aber gehen müsste es doch? Für kurze Stücke würde ich aber die obengenannte Lösung bevorzugen.

karl
 
Zurück
Oben Unten