Arbeitsstunden bei Tagessatz?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von hk1805, 21.12.2004.

1. hk1805

hk1805 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2004
    Bin noch recht neu im Freelancergeschäft und Arbeite z Zt für eine ziemlich grosse Agentur. Hab mich dummerweise auf einen Tagessatz (relativ bescheiden) geinigt und nicht auf einen Stundensatz. Für die Dummheit muss ich nun bezahlen und Arbeite im moment zwischen vor Ort 12-19 Std. am Tag.

Frage nun obs da regelungen gibt wieviel Stunden so ein "Arbeitstag" haben sollte, und ab wann man einen zuschlag verlangen kann, und wieviel?

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

2. Katana

Katana MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2004
    ob es nun regelungen gibt oder nicht (was ich nicht mal glaube), wenn du mit der abmachung unzufrieden bist, dann bleibt dir ohnehin nur der weg der nachverhandlung.

dem kunden sollte es aber einleuchten, dass du eher an max. 8h am tag und nicht an 12-19 gedacht hast ...

3. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Hauptsache Du bist gut versichert, das ist in punkto Arbeitsstunden die Hauptproblematik (viel mehr als der akute Unmut), denn die meisten Versicherungen zeigen sich recht zögerlich wenn Dir nach der 10. Arbeitsstunde was zustösst...

Grüße,
    Flo

4. Al Terego

Al Terego MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    Ganz klar: Nur sprechenden Menschen kann man helfen.

Gehe hin und sprich mit demjenigen, der solche Änderungen der Vetragsbedingungen direkt zu entscheiden hat. Noone else.
    Und wenn Dich jemand nett anlächelt und meint, da könnte man nun nichts mehr dran machen, dannlass Dich bitte nicht ausnutzen und schmeiß den Kram im möglichen Rahmen.

Lange Tage können sein.
    Es gibt sogar oft und öfters welche.
    Aber sie müssen auch alle Seiten zufrieden stellen.

Al

5. RGB

RGB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004

rotfl