Arbeitsspeicher

M

morrissey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich hab mal ne Frage die mich seit gestern Abend beschäftigt ich war auf dem apple store und hab mal beim mac pro auf konfigurieren geklickt und war erstaunt das man ihn sogar mit 16!!! gb Arbeitsspeicher kaufen kann.
Nun frage ich mich welche Programme benötigen soviel Arbeitsspeicher oder wer oder für was benötigt man so was?
Ist zwar gut wenn man es hat aber braucht man das wirklich würde mich einfach mal interessieren.
 
was ist besser als viel ram? mehr ram!

Vom Arbeitsspeicher kann man nie genug haben. Stell Dir vor, Du bearbeitest ein 80 GB Video - da bist Du nur froh, wenn du 16 GB Arbeitsspeicher hast.

Für den "normalo" sind aber auch 2 GB mehr als ausreichend :).
 
Ram könnte ich nie genug haben. Es muss ja nicht immer ein Programm sein. Mehrere nebenainander werden dir mehr Ram auch danken ;)
 
Da gibts einiges mit 16 GB anzustellen

- WM für Webdesigner und Programmentwickler jede.VM braucht min. 256 MB
- Videoschnitt wurde schon genannt
- grosse Photos
- lange Songs
- excessives Multitasking
etc. Oder einfach zum angeben :d
 
RAM is wie Hubraum beim Auto, durch sonst nix zu ersetzen :D
 
aber nicht um JEDEN Preis;)
showchart.aspx


http://www.dramexchange.com
 
Spaceranger schrieb:
RAM is wie Hubraum beim Auto, durch sonst nix zu ersetzen :D

Außer durch mehr Ladedruck :cool: :hehehe:

Wobei man im moment bei 2 GB auch langsam an die Grenzen kommt.........
 
Ach bei den Prozessoren kam man auch schon an die Grenzen, da kam MultiCore. Bei Ram wird auch weiter gehen. Dort dann ebend auf eine andere Weise... Nein DualRam bestimmt nicht :D Etwas anderes wenn die Steine nicht mehr kleiner werden können ;)
 
Was auch viel Speicher mag sind PDE-Programme wie z.B. FlexPDE. So Berechnungen brauchen auch viel Speicher. Und Raytracer wie Cinema 4D.
 
*Tim Taylor Modus an*

Und was brauchen wir?

*Tim Taylor Modus aus*
 
ich denke die meisten mac user sind an ein funktionierendes multitasking gewöhnt ;) da kann man mit genug RAM (und bei den neuen MacPros mit 4 Kernen erst recht) mal nebeneinander rendern, arbeiten, spielen, surfen, musik hören usw :) für einzelne Apps braucht man nur im highend pro bereich 16 Gig, imho tun es auch schon 2-4 sehr gut ;)

ach ja und rosetta frisst auch, und dann hat man parallels noch 2 Gb zugewiesen z.B. das summiert sich :D
 
Zurück
Oben Unten