Arbeitsspeicher

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Kann ich jeden Arbeitsspeicher in ein iBook einbauen oder gibt es günstige Nachbau? Bitte um Antwort.

p.s: 1Gb in einem iBook für Videoschnitt sollte reichen.


lg
nachtclub
 
Du kannst im Prinzip beliebigen Speicher nehmen, der die Spezifikation erfüllt.

Dringender Rat: Nimm einen Markenspeicher (Samsung, Kingston, Infineon, MDT, Crucial) und kein "OEM" oder so...

In spätestens 'ner Stunde wird dir hier der erste den Versandhändler "dsp-irgendwas" empfohlen haben ;-)

(den Noname-Speicher würde ich bei denen trotzdem nicht kaufen. Und generell würde ich bei dem billigsten Händler kaufen, dem ich vertraue)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Du kannst im Prinzip beliebigen Speicher nehmen, der die Spezifikation erfüllt.

Dringender Rat: Nimm einen Markenspeicher (Samsung, Kingston, Infineon, MDT, Crucial) und kein "OEM" oder so...

In spätestens 'ner Stunde wird dir hier der erste den Versandhändler "dsp-irgendwas" empfohlen haben ;-)

(den Noname-Speicher würde ich bei denen trotzdem nicht kaufen)

dsp-memory.de

:D
 
Hab gerade 1GB bei alternate bestellt - €84 statt €119 ist schon ein gutes Argument. Jetzt hoffe ich mal, dass er läuft - sonst gibts ja immer noch das Widerrufsrecht.
Ansonsten ist biehler nicht schlecht (z.T. billiger als dsp)
 
84 Euro fuer 1 GB? Biste Dir sicher dass Du dann den richtigen hast? Hab grad mal verwundert dort nachgeschaut und der einzige 1 GB SoDimm fuer den Preis den ich da finden kann ist DDR2 - was aber Dir bei nem iBook nicht hilft. Afair haben gerade mal die neuen powerBooks DDR2 Speicher-Slots...
 
cwasmer schrieb:
Hab gerade 1GB bei alternate bestellt - €84 statt €119 ist schon ein gutes Argument.

Hm, das klingt zu billig. Billig mag für manches ein Argument sein, aber nicht für RAM für einen Mac. Der ist sehr sensibel was Speicherriegel angeht!
 
Oerd schrieb:
84 Euro fuer 1 GB? Biste Dir sicher dass Du dann den richtigen hast? Hab grad mal verwundert dort nachgeschaut und der einzige 1 GB SoDimm fuer den Preis den ich da finden kann ist DDR2 - was aber Dir bei nem iBook nicht hilft.

Schau dir seine Signatur an (Auflösung ;) )
cwasmer ist mit dem Anfänger dieses Threads nicht identisch.

84 EUR kostet der Kingston ValueRAM bei Alternate (1 GB DDR2)

Nachtclub, für dein iBook wird es leider teurer werden, da du DDR"1"-RAM brauchst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, jetzt habt ihrs ja schon selbst rausgefunden - ja ich brauche DDR2. Es ist aber "Samsung on 3rd", wobei "3rd"="Transcend". Wenn es nicht läuft ist nicht so schlimm - bei alternate kann man den ohne Zusatzkosten zurückschicken, und wenn doch hab ich immerhin €35 gespart :D
 
performa schrieb:
Schau dir seine Signatur an (Auflösung ;) )
cwasmer ist mit dem Anfänger dieses Threads nicht identisch.

OK jetzt seh ichs auch. Ich sollte mal wieder doch die Signaturen lesen.
 
cwasmer schrieb:
"Samsung on 3rd", wobei "3rd"="Transcend"

Hatte mich vorher schon leicht gewundert, dass der Kingston ausverkauft war, aber bis "S" habe ich nicht mehr runtergescrollt. ;)
 
So, jetzt wärme ich mal wieder das RAM-Thema auf:

Hab jetzt seit fünf Tagen den oben erwähnten Speicher ohne Probleme am laufen, d.h. entweder sind die PBs doch nicht so anspruchsvoll, oder ich hatte einfach Glück.
Auf jeden Fall kann ich dieses Modul sehr empfehlen - vor allem kostet es nur €84 (1GB).
 
Zurück
Oben Unten