arbeitsspeicher

Z

zoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi...hätte da ein kleines problem..hab zur zeit 512mb (2x256mb) ram in meinem imac g5 (ich weiß is zuwenig aba geld... ;)) auf jeden fall hab ich jetzt ein bisschen geld und will mir mehr kaufn...
das problem ist nun das ich mal gehört hab das man 2 gleich große ramteile einbauen soll wegn mehr geschwindigkeit
also frag ich mich ob ich mir einen 1gb baustein kaufn soll dh ich hätt dann 1.25gb oder 2x512mb...was ist schneller/effizienter etc. ?
vom preis würde es sich sowieso um nicht sehr viel reißen...

ich hoff ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO ist mehr immer besser...

Ein 1GB hat den Vorteil, dass du
a) einen der 256 behalten kannst
b) 256 MB mehr Speicher hast und
c) ggf. durch Zukauf nur eines Bausteins auf 2GB upgraden kannst.

Möglicherweise mag der G5 es lieber wenn 2 gleichgroße Bausteine verbaut sind, aber wenns Probleme gibt kannst du den 256 immer noch raus nehmen und hättest dann genausoviel wie durch 2 512er.

Für mich wär das ein No-Brainer, aber vielleicht hat ja einer noch ne andere Meinung?

Ciao,
Torsten
 
Ich hab zwar keinen iMac, aber ich würde auch erstmal einen 1GB-Riegel kaufen und gucken, ob er mit dem 256er zusammen läuft.

Wenn ja, dann ist gut, wenn nicht, dann einfach den 256er rausschmeißen, wie der Detektiv schon vorgeschlagen hat. ;)
 
Der Geschwindigkeitsvorteil beim iMac durch den Einbau gleicher RAM-Module ist marginal. barefeats.com hat das mal getestet.

Kauf dir also ein 1 GB Modul dazu.



<- 3000 Posts :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten

dann noch eine frage: braucht wer 256mb ram? ;)
 
Hatte auch mal 2 unterschiedliche Rambausteine drin, 256MB und 1GB, gab kein Problem
 
Zurück
Oben Unten