Arbeitsspeicher wird nicht erkannt (Powerbook G4)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Chuck Sniff, 15.12.2006.

  1. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Hi!

    Seit dieser Woche hab ich festgestellt, dass im System-Profiler nur 1Gb meiner eigentlich 2Gb Arbeitsspeicher angezeigt werden. Aufgeschraubt, sämtliche Kombinationen ausprobiert, Ergebnis: Die Dimms funktionieren beide und in jedem Slot, aber nur für sich allein. Sobald ich beide zusammen einstecke, wird wieder nur einer erkannt. Woran kann sowas liegen?

    Danke und Grüße!
     
  2. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Schau mal auf die Apple-Support Seite. Ist ein alt-bekannter, häufig vorkommender Fehler mancher PowerBooks. Apple repariert das kostenlos.

    EDIT: Habe gerade erst gesehen, dass du schreibst, JEDER Slot funktioniert. Das ist komisch....
     
  3. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Ja das ging aber schnell!

    Eben, das dachte ich mir auch, dass das komisch ist...

    Selbsttest beim Einschalten:

    Zuletzt ausgeführt: 15.12.06 15:20
    Ergebnis: Fehlgeschlagen
    Fehlerart: Speicher
    Speicher-Steckplatz: SODIMM0/J25LOWER

    Viele Fragezeichen.
     
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    na, wenn da schon lower steht wirds auch das bekannte problem sein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen