Arbeitsspeicher PM G4

Beaulieu

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Hallo,
ich habe einen PM G4 AGP Graphics. Bisher war ich immer der Meinung,
dass der größte Arbeitsspeicher bei 1,5 GB liegen würde.
Ich lese gerade in "apple-history.com":

Maximum RAM: 2 GB (1,5 GB in Os9).

Heißt das,dass man unter OS 10 - 2GB nutzen kann?
Irgendwie würden dann auch die vier Steckplätze Sinn machen.

Gruß Beaulieu
 
dsp-memory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hertzchen
Danke für den Hinweis. Ich habe schon 1.5 GB eingebaut und bevor ich mir
nocheinmal 500 MB hole muß ich erst einmal wissen ob diese verwaltet werden.
 
deswegen der link :)
 
Hallo @hertzchen
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich den link anklicke, sehe ich einen
Arbeitsspeicher den ich käuflich erwerben kann mit Preis etc. aber keine Ant-
wort auf meine Frage - keinen Querverweis - keinen weiteren link.
 
wir reden aneinander vorbei - bzw. kannst du ja nicht wissen, was in meinem kopf ist ;)

da du die letzten 512 ruhig verbauen kannst um dann 2gb nutzen zu können gab ich dir den link...
 
Entschuldigung aber ich kann damit nichts anfangen wenn man um den heißen Brei
herumredet.
Deswegen noch eimal meine Frage. Werden 2 GB Arbeitsspeicher vom G4
unter MO 10 verwaltet? Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß Beaulieu
 
Issn Wort. Danke
 
Und bei mir laufen 4xInfineon "original" PC133 Doubleside im "Sawtooth-AGP-Board", 2x512MB + 2x256MB =1,5GB, alle aus dem PC Bereich! ;)


Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Und bei mir laufen 4xInfineon "original" PC133 Doubleside im "Sawtooth-AGP-Board", 2x512MB + 2x256MB =1,5GB, alle aus dem PC Bereich! ;)


Der Sisko

hab 4 x 512 aus einem pc seit ca.einem halben jahr problemlos laufen
g4 dual1,25, ist sehr schnell das teil im vergleich......(hab auch einen g5 dual2,5)
 
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe meinen Mac geöffnet.
Es sind schon drei verschiedene drin. ob da der vierte etwas ausmacht?
Ist das der der das Fass zum Überlaufen bringt? Was könnte denn
schlimmstenfalls passieren?
 
nichts (im wahren sinne des wortes)


übersetzung in klare worte :D

er stratet nicht oder kriegt ne kernel panik
 
Hat jetze zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun, aber kann mir jemand sagen wo ich günstige CPU Upgrades und mehr Arbeitsspeicher für meinen G4 350 MHz herbekomme, und vll. ne einbauanleitung, sonst mach ich nachher noch alles kapott (bin technischer Laie)
 
Zurück
Oben Unten