Arbeitsspeicher OK für Mini?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feshou

feshou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hab mich mal umgeguckt:

Bei DSP kosten 1GB = 99€

Gravis = 109€

Und da mir das alles etwas zu teuer ist, hab ich mich mal bei Cyberport umgeguckt! Dabei hab ich das hier gefunden:

http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/75540/1024-mb-aeneon-ddr400-pc3200-cl3-ram-.html

Ich wollte euch Profis mal fragen ob das auch sicher in meinen Mac Mini G4 reinpasst!
Das ist zwar 400Mhz und PC3200 aber das ist doch immer auch Down-kompatibel oder?
 
Empfehle den DSP Speicher von DSP Memory. Absolut zuverlässig im Mac mini ind iMac
 
Ich wuerde in eBay schauen, da bekommst du die teilweise fuer unter 70 EUR.
 
ricci007 schrieb:
Ich wuerde in eBay schauen, da bekommst du die teilweise fuer unter 70 EUR.

Ja, wollte ich machen...brauche es aber vor Heiligabend und habe es halt bisher verpennt^^

Also, weiss wer ob das jetzt geht?
 
Hi,

also mir will nicht in den Kopf warum alle Welt diesen Billigspeicher kauft.
Die machen von der Performance mal abzusehen (teure Markenspeicher z.B. von Kingston, Infineon etc. sind teilweise um einiges schneller als diese Billigteile!) nur Probleme. Was wir in der Firma an defekten diesbezüglich haben...
Bei Markenspeichern ist dies erheblich seltener!!
 
feshou schrieb:
Hab mich mal umgeguckt:

Bei DSP kosten 1GB = 99€

Gravis = 109€

Und da mir das alles etwas zu teuer ist, hab ich mich mal bei Cyberport umgeguckt! Dabei hab ich das hier gefunden:

http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/75540/1024-mb-aeneon-ddr400-pc3200-cl3-ram-.html

Ich wollte euch Profis mal fragen ob das auch sicher in meinen Mac Mini G4 reinpasst!
Das ist zwar 400Mhz und PC3200 aber das ist doch immer auch Down-kompatibel oder?

Hhmm, die Lieferbarkeit steht auf innerhalb von 48 Stunden, den wirst du vor Heilig Abend aber nicht mehr bekommen.

Außerdem bedeutet diese Angabe bei Cyberport, dass die den nicht auf Lager haben, ich habe diese Erfahrung mit einer Platte machen müssen, die sollte auch innerhalb von 48 Stunden lieferbar sein, gedauert hat es dann eine Woche, auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass die Verfügbarkeit innerhalb von 48 Stunden bedeutet, dass das nicht auf Lager ist.

Der Aeneon Speicher gehört auch nicht unbedingt zu den Markenspeichern, solltest du auch Bedenken.
 
Ljungqvist schrieb:
Hi,

also mir will nicht in den Kopf warum alle Welt diesen Billigspeicher kauft.
Die machen von der Performance mal abzusehen (teure Markenspeicher z.B. von Kingston, Infineon etc. sind teilweise um einiges schneller als diese Billigteile!) nur Probleme. Was wir in der Firma an defekten diesbezüglich haben...
Bei Markenspeichern ist dies erheblich seltener!!

Ja, sehe ich auch so, vor allem da Markenspeicher doch überhaupt nicht viel teurer ist, bei Cyberport kostet der gerade mal 10 Euro mehr, als der Aeneon Speicher, der hier im Thread genannt wurde.
 
kleine Frage am Rand:

müssen die Speicherriegel paarweise eingesetzt werden oder geht auch 250MB und 1GB?
 
Alle diese Fragen sind schon hundertfach beantwortet. RAM Beratungsthreads gibt es auch zuhauf.

müssen die Speicherriegel paarweise eingesetzt werden oder geht auch 250MB und 1GB?

Man kann. Über Vor-/Nachteile wird auch viel im Forum geschrieben.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten