Arbeitsspeicher nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe für meine Eltern den kleinsten MacMini gekauft. Jetzt stellt sich heraus das der viiieeel zu wenig Arbeitsspeicher (512) hat.

Kann man den MacMini leicht mit einem 2. Riegel ausstatten? Hat jemand eine Anleitung? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich die kleine Dosen öffnen könnte.

Danke für alle Tipps!

Christian
 
chris07 schrieb:
Kann man den MacMini leicht mit einem 2. Riegel ausstatten?

Beim Mac mini G4: nein

Beim Mac mini Intel: im Prinzip schon, aber man sollte aus Performance-Gründen immer beide SO-DIMM Speichermodule gegen gleich große Module des gleichen Herstellers austauschen. Der Mac mini arbeitet also auch mit einem 256 MByte und einem 1 GByte Modul, aber besser sind 2x512 MByte oder 2x1 GByte.
 
Hübsche Bilder, würde als Werkzeut dennoch eine breitere Spachtel (>5cm) empfehlen.

Mit Schleifpapier etwas die lange Kante anspitzen und geht schon.

Aber auf gar KEINEN Fall bis zum anstehen reinschieben und dann drücken - damit reisst du dir das Metallgewebe der Funkentstörung drinnen ab.

p.S Helfen können schon..aber um 9Uhr in der Früh ? :D ;)
 
Dieses Thema haben wir schon oft abgehandelt und du hast dir die Frage selbst beantwortet.

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten