Arbeitsspeicher nachrüsten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von chris07, 31.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris07

    chris07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2006
    Hi,
    ich habe für meine Eltern den kleinsten MacMini gekauft. Jetzt stellt sich heraus das der viiieeel zu wenig Arbeitsspeicher (512) hat.

    Kann man den MacMini leicht mit einem 2. Riegel ausstatten? Hat jemand eine Anleitung? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich die kleine Dosen öffnen könnte.

    Danke für alle Tipps!

    Christian
     
  2. chris07

    chris07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2006
    Hi,
    so! Weil keiner helfen will, helfe ich euch mal:
    http://www.flickr.com/photos/davipt/sets/72157594203998732/

    Gruß,
    ich selbst
     
  3. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Beim Mac mini G4: nein

    Beim Mac mini Intel: im Prinzip schon, aber man sollte aus Performance-Gründen immer beide SO-DIMM Speichermodule gegen gleich große Module des gleichen Herstellers austauschen. Der Mac mini arbeitet also auch mit einem 256 MByte und einem 1 GByte Modul, aber besser sind 2x512 MByte oder 2x1 GByte.
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hübsche Bilder, würde als Werkzeut dennoch eine breitere Spachtel (>5cm) empfehlen.

    Mit Schleifpapier etwas die lange Kante anspitzen und geht schon.

    Aber auf gar KEINEN Fall bis zum anstehen reinschieben und dann drücken - damit reisst du dir das Metallgewebe der Funkentstörung drinnen ab.

    p.S Helfen können schon..aber um 9Uhr in der Früh ? :D ;)
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Dieses Thema haben wir schon oft abgehandelt und du hast dir die Frage selbst beantwortet.

    ->geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen