ARBEITSSPEICHER MacMini 1,6 intel ?!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von malindi, 26.03.2006.

  1. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Hallo,

    soweit ich richtig informiert bin sind in mini intel 2 slots für den Arbeitsspeicher.
    Müssen bei diesen core prozessoren die Speicher jeweils die gleiche Anzahl MB haben (2x512MB oder 2x1GB)?
    Oder läuft er ohne Leistungsverlust auch mit 1x256mb und 1xGB?

    Bitte um Antwort von Experten und nicht von Unsicheren ;)

    Gruß
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Ein kleiner Leistungsverlust kann eintreten, ob man den allerdings merkt, weiß ich nicht. Generell kann man aber verschiedene Größen nutzen.
     
  3. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Je länger ich auf verschiedenen Seiten stöbere umso unsicherer werde ich...
    Einen sagen großes Leistungsverlust die anderen kaum...

    Welchen Speicher verbaut Apple genau? Es soll sich um MDT handeln und die haben im Angebot CL4 oder CL5.
     
  4. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    dann nicht lange studieren einfach 2 x 512 mb oder 2 x 1 gb, dann machst Du sicherlich nichts falsch.

    Gruss
    Marti
     
  5. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Welchen Speicher verbaut Apple genau? Es soll sich um MDT handeln und die haben im Angebot CL4 oder CL5. Welcher ist der richtige?
     
  6. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Apple verbaut keine MDT, das ist eine deutsche Einkaufs!-Firma.

    Müsste ich jetzt meinen aufschraube, aber der Originalspeicher hatte auf alle Fälle CL5.

    Der Intel Mini aufzurüsten ist aber um einiges schwieriger als der "alte" G4 Mini.

    Dort war der Slot gleich erreichbar, beim Intel muss die gesammte DVD+Festplatte ausgebaut werden :/



    Und noch einmal: Vergesst die Dualchannel Geschichten !!!!

    Für den Yonah Single UND Dual Core mit dem Intel 945 Chipsatz sind die Geschwindigkeiten hinfällig !!!

    Die Systemanbindung des Yonah ist mit 667Mhz für Dualchannel (2*667Mhz) zu langsam !!!
     
  7. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Bei der GMA950 sollte sich der Dualchannel-Betrieb schon bemerkbar machen!
     
  8. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Das sind ja nur 10euro Unterschied bei 1GB wenn man die als Einzelbaustein74€ oder als 2 bausteine84€ kauft. Demnach kommen 2 bauchgleiche Bausteine rein.

    Ich hoffe daß ich mich darauf verlassen kann das es wirklich CL5 Speicher sind... ;)
     
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003

    Humm, stimmt - bei der GPU schaut die Sache dann wohl schon anders aus, die greift ja von intern direkt auf den Speicherkontroller zu.

    patrykpiper: Hatte doch noch ein Bild vom Originalspeicher gemacht:
    [​IMG]
     
  10. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Wenn ich aufstehe begebe ich mich dann auf die Einkaufstour durch die Stadt;) Nirgends gibt es genaue Angaben dafür.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ARBEITSSPEICHER MacMini intel
  1. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    179
    iKiel
    03.11.2016
  2. admch
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    174
    admch
    12.07.2016
  3. bloodynoob
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.247
    marximal
    27.05.2016
  4. Tomsen48
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    135
    Tomsen48
    29.02.2016
  5. neojordan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    577
    .mac
    11.05.2005