Arbeitsspeicher iBook G3

T

TrapStaaaR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac Community!
Ich bin vor 3 Tagen auf einen iBook G3 umgestiegen(war vorher 10 jahre Windows user) und komme super mit Mac OS X 10.4.11 aus und finde es allgemein besser als windows.

So jetzt zur meiner frage ;)

Habe momentan 640mb ram, alles läuft eigentlich super flüßig und ohne hänger.
Nur dauert zB das öffnen von Mozilla 4-5sek oder allgemein programme dauern einen moment bis sie geöffnet sind.

Würde die aufrüstung des arbeitsspeichers etwas bringen oder nicht?
was meint ihr?

und wenn ja woher bekomme ich die genaue info welchen arbeitsspeicher ich brauche?

Liebe Grüße
 
Halloo TrapStaaaR! Herzlich willkommen im MU-Forum!

Zu Deiner Frage:

Falls es wirklich ein G3-iBook ist, dann ist bei 640 MB das Maximum erreicht was man an RAM erweitern kann. Es hat also keinen Sinn danach zu fragen ob es mit mehr RAM schneller wäre, wenn mehr RAM nicht geht. ;)

Wenn Du Dein iBook G3 zum Surfen und e-mailen verwenden willst, dann ist es eigentlich noch eine ganz gute Maschine, vorausgesetzt Du verwendest ressourcen-sparende und schnelle Programme wie Safari (derzeit schnellster Browser) und Mail.

Mozilla Thunderbird und Mozilla Firefox sind da einfach zu zäh.

Achte auch darauf, dass Du auf der Festplatte immer genügen Speicher (ca. 2-5 GB) frei lässt! Denn sonst führt das unweigerlich zu einem langsamen und fehleranfälligen System.
 
Zurück
Oben Unten