Arbeitsspeicher für mein MacBook

jacboy

jacboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
302
Reaktionspunkte
45
Wie bereits an dieser Stelle erwähnt möchte ich zur Weihnachtszeit mein MacBook aufrüsten. Es handelt sich hierbei um ein Modell aus Mitte 2010, eines der letzten (wenn nicht sogar das letzte) in weiß. Aktuell sind vier Gigabyte eingesetzt (zwei mal 2GB), den Hersteller habe ich gerade nicht im Kopf. Ich habe im Internet gelesen, dass auf jeden Fall acht Gigabyte möglich sind, wenn nicht sogar 16? Auch hier bitte ich um Erfahrungsberichte und Kaufempfehlungen, da ich noch nie in diesen Ecken des Markts unterwegs war und dementsprechend die Kenntnisse in solchen Angelegehnheiten fehlen.

Grüße,
jacboy
 
Es gibt hier im Forum zwei sehr große Sammelthreads zum Thema RAM und SSDs.
Mactracker sagt, das Macbook verträgt bis zu 16GB RAM (2 - 204-pin PC3-8500 (1066MHz) DDR3 SO-DIMM)
SSDs gibt es wie Sand am Meer. Da entscheidest du nach Präferenz und Geldbeutel.
Egal welche du einbaust, es wird ein Turbo sein.

Ein wenig Eigeninnitiative ist schon sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten