Arbeitsspeicher für mein Mac Book Pro 17 Zoll (Anfang 2011)

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Ich habe das Betriebsystem OS X Mountain Lion! Möchte nachfragen , weil laut Apple auf der Homepage gibt es nur 8GB (2x4GB) Arbeitsspeicher für mein Mac Book Pro .. das heißt es gibt keine 2x 8GB , aber laut meiner Information , was eigentlich natürlich nicht stimmen könnte , könnte man MBP 2011 auch 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten?
 
Aber direkt von Apple würde es man nicht bekommen oder?
 
Aber direkt von Apple würde es man nicht bekommen oder?

Das wäre schon vom Preis her ziemlich unvernünftig, da Apple für Arbeitsspeicher immer noch Preise verlangt, die jenseits von Gut und Böse sind.
 
Naja es würde funktionieren 2x 8GB Arbeitsspeicher einbauen.. aber müsste da nicht das Motherboard 16GB Adressieren können oder das Betriebssystem?
 
Cool danke für die Information..

Aber welche würde ich kaufen müssen , welche verkauft Apple ? Welche Firmen Arbeitsspeicher, die würde ich mir gerne kaufen wollen

Kann man selbst es einbauen obwohl ich noch Garantie hätte für das Gerät oder , ist dies eigentlich dann verfallen wird die Garantie?
 


Kann man selbst es einbauen obwohl ich noch Garantie hätte für das Gerät oder , ist dies eigentlich dann verfallen wird die Garantie?

Das Einbauen kann man auch ganz schnell und einfach selber erledigen. Die Garantie wird eigentlich dadurch nicht beschränkt. Es sei denn, man stellt sich doch ziemlich ungeschickt an. Ich glaube aber mal, dass das bei Dir nicht der Fall sein wird. ;)
 
Okay letzte Frage welche soll ich mir kaufen ? Die Frage ist welche Firma? Ich würde tippen auf Samsung , weil Samsung einer guten Firmen wäre.

oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?
 
Ja ist natürlich trotzdem möglich.
Habe es selbst bei meinen MacBook Pro Late 2011 durchgeführt.
Funktioniert einwandfrei!!
Da ich in einer virtuellen Maschine Windows laufen habe und darin mehrere CAD-Zeichenprogramme ist dies echt praktisch!

Ich habe folgende verwendet (Preis/Leistung meiner Meinung nach top!):

Hier klicken!

PS: Das ist nur die UK-Seite. Gibts aber auch im deutschen Amazon.

LG
 
Sorry habe mich vertauscht von Samsung natürlich..
 
Ich habe folgende verwendet (Preis/Leistung meiner Meinung nach top!):

Hier klicken!


Deine Meinung sei Dir unbenommen aber die allgemeine Meinung im Forum zu Komputerbay Speicher (= billigster 3rd-Schrott) kann man in etwa mit den Worten "So beliebt wie Fußpilz!" zusammenfassen.


MfG, Peter
 
Keine Ahnung warum ihr über Komputerbay eine schlechte Meinung habt.
Gibt es irgendwelche Probleme damit?

Also ich selbst und ein paar Freunde sind sehr zu frieden damit.
Gab auch noch nie Probleme und alles läuft einwandfrei.

LG
 
Ich verstehe das auch nicht Blizzard, hab auch schon mehrfach Kumputerbay verbaut und keine Probleme :noplan:
 
Keine Ahnung warum ihr über Komputerbay eine schlechte Meinung habt.
Gibt es irgendwelche Probleme damit?

Also ich selbst und ein paar Freunde sind sehr zu frieden damit.
Gab auch noch nie Probleme und alles läuft einwandfrei.

LG

Ja, die US-Foren sind voll mit Problemberichten und Fehlern, die nach ein paar Monaten auftauchen.
Dazu ist bekannt, dass der Hersteller den Speicher umlabelt.
Ich würde mir keinen Mac für >2000 Euro kaufen, um dann 20 Euro am Ram zu sparen.
 
Ja, die US-Foren sind voll mit Problemberichten und Fehlern, die nach ein paar Monaten auftauchen.
Dazu ist bekannt, dass der Hersteller den Speicher umlabelt.
Ich würde mir keinen Mac für >2000 Euro kaufen, um dann 20 Euro am Ram zu sparen.

Naja, vielleicht kann man den amerikanischen nicht mit den europäischen Markt vergleichen?
Kann nur von mir selbst (und ein paar Freunden) berichten, dass ich den RAM mehr als ein halbes Jahr verbaut babe und bis jz keine Probleme hatte.


LG
 
Zurück
Oben Unten