Arbeitsspeicher für MBP von DSP...ja/nein?

@Performa:

Kannst du mir diese Quellen nennen, wo man ev. günstiger an MarkenRAM für ein MBP kommt? Danke!
 
thiemogamma schrieb:
Kannst du mir diese Quellen nennen, wo man ev. günstiger an MarkenRAM für ein MBP kommt? Danke!
Ich kann keinen finden. DSP verlangt für das NoName 1024MB Modul (667 MHz) gerade mal 91,9 Euro. Kingston ist da deutlich teurer mit 126+ Euro. Corsair wäre noch akzeptabel mit 96+ Euro.

MfG, juniorclub.
 
thiemogamma schrieb:
@Performa:

Kannst du mir diese Quellen nennen, wo man ev. günstiger an MarkenRAM für ein MBP kommt? Danke!
Hmm...
Nun, bei DDR2-667 SO-DIMMs wird's schon schwierig. Da ist DSP fast der billigste, den ich auf Anhieb so kenne.

Also ich persönlich würde den MDT-RAM von Alternate/Mix-Computer nehmen, der ist sogar noch geringfügig billiger (179 EUR inklusive Versand bei Mix).

Im Zweifelsfall per Widerruf zurück. Ich habe hier im Forum schon positive und negative Berichte über MDT gelesen, über DSP ebenfalls etc., etc... Der iMac - und vermutlich auch die anderen Intel-Macs - scheint halt etwas "zickig" zu sein. Deshalb RAM vom selben Hersteller (identische Module) verbauen. Bis auf den original Apple-RAM gibt's anscheinend keinen "No-Brainer" als Wahl für RAM. Aber Apple ist für mich preislich bereits ein "No-Brainer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bei DSP für mein Ibook gekauft. Preislich waren die ganz weit vorn. 1GB für's Book gab es nirgends unter 150 Euro, wenn überhaupt (anfang Februar).
Habe auch den DSP-RAM gekauft. im Gegensatz zum Marken-RAM kann man hier eher Pech haben, dass es Fehler gibt. Aber wenn der RAM keine Fehler hat, läuft er genauso gut wie Marken-RAM. IMHO ist nur die Möglichkeit, pech zu haben grösser als bei Marken-RAM.
Ich hatte natürlich Pech.. kurzerhand den RAM zu DSP zurück und innerhalb kurzer Zeit ein neuer Riegel. Und dieser lief 1a :)
 
Kaufe dir die Riegel, aber stecke sie nicht zu den Apple Dingern, denn die sind CL5. CL4 sollte utnerste Grenze sein...
 
SilverShadow schrieb:
Ich hab auch bei DSP für mein Ibook gekauft. Preislich waren die ganz weit vorn. 1GB für's Book gab es nirgends unter 150 Euro, wenn überhaupt (anfang Februar).
150 EURO für 1 GB RAM fürs iBook? :eek: :eek: :eek:

Der Riegel kostet schon seit Monaten weniger als 100 EUR...
 
Hui, da ist der Preis wohl echt eingebrochen! Wie gesagt, in der Stadt bei mir rund 150 EURO, bei DSP knappe 120 bezahlt.
 
Kid Rock schrieb:
hihi...genau. Am besten Heizung. Aber dann nicht mehr rumlaufen mit den Gummischlappen.
Aber nur wenn der Heizkörper eine unlackierte Stelle hat ;) – sonst bringt das auch nix. Andere Möglichkeit: bei der Steckdose die Erde anfassen (die zwei "Federn" links und rechts), ABER nicht in die kleinen Löchlein reinfahren ;)
Mein Heizkörper hat aber schon soviele Schrammen dass ich mich darüber kurz Erde. ;)
 
Wenn man die Hand unter den laufenden Wasserhahn hält erdet man sich doch auch automatisch oder ?

Wenn ich danach nicht mehr großartig rumrenne bzw. schaue das ich mich nicht mehr auflade dürfte das ja passen.

Grüße,

Flo
 
rata911 schrieb:
Tag auch!
Ich stolpere immer wieder über die Begriffe Arbeitsspeicher/RAM und DSP in diesem Forum. Das sogar meistens in einem Satz :)
Daher wollt ich nur mal plump fragen, ob die Riegel *taugen* und ihr die wirklich blind empfehlen würdet? Möcht mir nämlich wohl statt der 2x 512 MB in mein MBP 2x 1024 MB reinbauen.
Ich möchte nur noch den letzten Funken Skepsis in mir eliminieren.
Danke im Voraus, erstmal :)

Also ich habe nach leider 1,5 Jahren einen defekten 1 GB Riegel in meinem Powerbook; und dabei handelt es sich nicht um den bekannten "Lower Memory Slot" Fehler, sondern tatsaechlich def. Ram.

Leider hatte ich meine Kaufquittung nicht mehr und lebe seit einem Jahr permanent in den Staaten. Ich kann zwar nicht sagen wie das mit dem Umtausch gewesen waere, hatte aber noch nie im Leben Probleme mit def. Speicher, daher wuerde ich NIE WIEDER von DSP kaufen.

Gruss, Sascha
 
performa schrieb:
150 EURO für 1 GB RAM fürs iBook? :eek: :eek: :eek:
Der Riegel kostet schon seit Monaten weniger als 100 EUR...
Ich hab im Oktober 2004 noch 100 Euro für 512MB bezahlt (bei DSP). Also 200 Euro für 1GB RAM und das war noch günstiger als ein 1GB Modul, denn die gabs da nicht unter 270 Euro. Die Preise sind also deutlich gefallen. Derzeit kriegt man schon für knapp über 150 Euro 2GB (2x1GB; passenden RAM für mein PB). So ist das mit der Technik... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich habe 2x 1 GB Bausteine von DSP im Intel Mac. Kann nichts negatives Berichten.
DSP ist für mich empfehlenswert.
 
Tja, ich hatte Pech DSP,MDT Bausteine gingen in meinem Intel Mac mini DC nicht, jetzt habe TwinMos Riegel drin.


mfg
simon
 
Flooo schrieb:
Meine Frage wäre mal wie man sich am besten erden kann !
Flo

Nen Pils und ein Korn sollten es für den Anfang tun…
 
Zurück
Oben Unten