Arbeitsspeicher für mac mini

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
wollte mal fragen ob ich diesen ram für den mini nehmen kann.
bzw. einen pc2700 oder 3200 mit 333mhz oder 400mhz nehmen soll

ich suche eine günstigen 1gb ram der gut und günstig sein sollte?
wenn ihr sites mit günstigeren rams kennt dann postet sie bitte.
 
ich würde bei solchen "sensiblen" komponenten eher zu den "großen namen" greifen. ist aber eher eine bauchentscheidung. ich habe bisher ausschließlich original-infineon-module verwendet und bisher keinerlei probleme damit gehabt, was aber nicht heißen soll, das dein vorschlag schlechter wäre. gekauft habe ich meine 1GB bei mindfactory (direkt zum ram).
 
skydiver_mt schrieb:
ich würde bei solchen "sensiblen" komponenten eher zu den "großen namen" greifen. ist aber eher eine bauchentscheidung. ich habe bisher ausschließlich original-infineon-module verwendet und bisher keinerlei probleme damit gehabt, was aber nicht heißen soll, das dein vorschlag schlechter wäre. gekauft habe ich meine 1GB bei mindfactory (direkt zum ram).

danke
aber welchen pc2700 o. 3200 333mhz o. 400mhz
welchen kann ich nehmen
 
ob jetzt PC2700 oder PC3200 ist wurscht. du hast vom schnelleren ram allerdings keine vorteile, weil der auf PC2700 niveau gedrosselt wird.

wichtig ist, dass du zu markenherstellern wie infineon, kingston oder hynix greifst. irgendwelche kühlkörper sollte der ram auch nicht haben, weil der sonst nimmer in den mac mini passt.

ich such mir den günstigsten ram immer mit preissuchmaschienen wie:

www.evendi.de
www.guenstiger.de
www.preispiraten.de
www.geizhals.at
 
Schon jemand Erfahrung mit Corsair bzw. Samsung Ram im Mac Mini?

Hab mir heute das Teil angesehen, mit 1 GB Ram läuft Mac OS ja wirklich perfekt, nur 256MB sind ja eindeutig zuwenig.
 
Samsung in Verwendung, aber es sollte jeder Markenriegel funktionieren.

Suche nach Speicher der Firma MDT, der hat gleich nach Erscheinen des Mini hier die Runde gemacht. (Suchfunktion)

Schau nur das die Spachtel mindestens 5cm breit ist und NICHT bis zum anstehen reinstechen -> Metallgewebe unten, reißt leicht !
*mecker an*
Frechheit wie billig in den letzten 3 Wochen der Speicher geworden ist.

Da bekommt man den Mini früher als angegeben und dann kostet der 1Gig Ram jetzt 50€ weniger ! :(
*mecker aus*
 
mrwho schrieb:
Da bekommt man den Mini früher als angegeben und dann kostet der 1Gig Ram jetzt 50€ weniger ! :(
*mecker aus*

wo bekomme ich 1gb ram 50€ billiger
 
Die DRAM Preise sind (mal wieder) im freien Fall.

MDT Speicher gibt's hier: www.mdt.de

Das 1GB PC3200 läuft wunderbar im mini.
 
MDT kann ich auch nur empfehlen. Bei dsp-memory kriegst du meistens auch mdt... nur es kostet dich eben mehr. Samsungs sind natürlich teurer aber funktionieren auch ohne Probleme. Apple verbaut u. A. auch Samsung.

ciao
 
mrwho schrieb:
Frechheit wie billig in den letzten 3 Wochen der Speicher geworden ist.

Da bekommt man den Mini früher als angegeben und dann kostet der 1Gig Ram jetzt 50€ weniger ! :(
*mecker aus*


Ja Cebit ebend :)
 
nimm mdt. da hast du die sicherheit, dass er 100% kompatibel ist, und super läuft. kleiner tipp... bei e-bug gibt's denn passenden schon ab 116.- Euro! Echt super Preis, für das das er so gut läuft. Und 10x besser als bei apple 300.- zu zahlen.

LINK (MDT Ram)...

hoffe ich konnte helfen

lg steve
 
SsteveE schrieb:
.. bei e-bug gibt's denn passenden schon ab 116.- Euro! Echt super Preis, ...

LINK (MDT Ram)...

hoffe ich konnte helfen

lg steve


Jo,
am 3.4. bestellt, am 4.4. überwiesen.
Heute auf Nachfrage, ob die Vorkasse schon eingegangen ist, erfahren, daß der Speicher (im Moment) nicht lieferbar ist und gerade 'bestellt' wurde :p .
Die Doofen (ICH in diesem Fall) sterben nicht aus... :( .

Aber ich bin ja noch jung und kann warten.
*LOL*



Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das Problem bei Vorkasse. Wenn man auf Nummer sicher gehen will lieber per NN (auch wenn es teurer ist) oder falls vorhanden per KK. Letzteres ist sicherlich die schnellere und kostengünstigere Alternative.

ciao
 
was bedeutet eigentlich bei MDT-Speicher TwinPack S-Sided, da sie günstiger als die ohne diese Bezeichnung sind! könnte ich sie auch nehmen?
 
gustavmega schrieb:
was bedeutet eigentlich bei MDT-Speicher TwinPack S-Sided, da sie günstiger als die ohne diese Bezeichnung sind! könnte ich sie auch nehmen?
Eher nicht. Twin-Pack hört sich nach 1024 = 2x512 an, für den mini daher denkbar ungeeignet.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Eher nicht. Twin-Pack hört sich nach 1024 = 2x512 an, für den mini daher denkbar ungeeignet.
UPS, Danke :) .

Ein Freund von mir hat folgende IBM-Speicher, wollte fragen, ob ich den Speicher für meinen mini nehmen kann? Da er meinte, dass der Speicher ein ECC Registred ist, und mein Freund hat 2 Boards, ein MSI und ein Asrock worauf der Speicher nicht läuft. Aber ansonsten wurde der Speicher getestet und funktioniert einwandfrei.
Speicher.jpg
 
gustavmega schrieb:
was bedeutet eigentlich bei MDT-Speicher TwinPack S-Sided, da sie günstiger als die ohne diese Bezeichnung sind! könnte ich sie auch nehmen?

nein da das 2 ram module sind und der mini nur einen platz hat
 
gustavmega schrieb:
UPS, Danke :) .

Ein Freund von mir hat folgende IBM-Speicher, wollte fragen, ob ich den Speicher für meinen mini nehmen kann? Da er meinte, dass der Speicher ein ECC Registred ist, und mein Freund hat 2 Boards, ein MSI und ein Asrock worauf der Speicher nicht läuft. Aber ansonsten wurde der Speicher getestet und funktioniert einwandfrei.
Von ECC-Registered würde ich abraten. Hatte mal in meinem alten PC welche, bringt nix für den Normaluser (war damals nur billiger, kurioserweise) und macht meist nur Probleme.
Ein Bekannter von mir hat sich damit sogar mal sein Mainboard zerstört (zumindest tippen wir auf den Speicher als Übeltäter).

Gruß, eiq
 
was bedeutet überhaupt ECC-Registered ?
 
Zurück
Oben Unten