Arbeitsspeicher Chaos beim Powerbook

Eleo

Eleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
0
Hallo Macis,

ich besitze u.a. ein Powerbook Alu, 15" 1 Ghz, bestückt mit jeweils einem 256 Mb Streifen und einem 512 Mb Streifen.

Wie schon in vorherigen Themen diskutiert gibt es bei der Baureihe einen Slot 2 Fehler-bedeutet das der 2 Arbeitsspeicher Slot nach 2 Jahren den Geist aufgegebn hat.
Nun , keine Garantie, 1000 € Kostenvoranschlag für Reperatur.
KLar, das da ein 1Gb Speicher günstiger kommt, den ich nun im ersten Slot eingeaut habe.

Nun habe ich als Versuch die alten beiden Streifen reingehauen, und schwuppdiewupp: Beide werden erkannt. Nur nicht immer!!

Also, den großen wieder rein und nun:

Kernal Panics!!!!

Bin ratlos, gibt es da vielleicht einen Wackelkontakt?

Zu welcher weiteren Vorgehensweise ratet Ihr mir?

Schon mal ein Dankeschön für Überlegungen,

Eleo
 
So, der Wackelkontakt ist passe, der untere Slot ist im Eimer.Der 1Gbt Ram Riegel und das Powerbook verstehen sich auch nicht. Powerbook wird in die Reperatur geschickt um den Slot 2 auszutauschen, Ram Riegel wird zurückgegeben.

So ein Mist.

Eleo
 
Eleo schrieb:
So, der Wackelkontakt ist passe, der untere Slot ist im Eimer.Der 1Gbt Ram Riegel und das Powerbook verstehen sich auch nicht. Powerbook wird in die Reperatur geschickt um den Slot 2 auszutauschen, Ram Riegel wird zurückgegeben.

So ein Mist.

Eleo

1000 euro für die rep.? :eek:
lieber das defekte PB über ebay verticken und noch 1000 euro drauf legen und dir einen aktuelleren PB kaufen :)
 
Ist die Frage, was bekomme ich denn für das Book?
Zustand ist sehr gut...

Mal bei ebay gucken...
 
Zurück
Oben Unten