Arbeitsspeicher aufrüsten mit Apple iMac 54,6 cm (21,5 Zoll) Desktop - MC509D/A

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
hi an alle,

ich hab einen imac mid 2012 mit 3,2ghz, 8GB arbeitsreicher 1tb Festplatte ...... nun möchte ich ihn auf 16 gb arbeitsspeicher aufrüsten! geht das überhaupt? WENN JA könnt ihr mir sagen welchen arbeitsspeicher ich verwenden kann/muss und wo ich den kaufen kann? vll link ?;)

Danke euch schon im voraus!


mfg


alexxx
 
Du musst erstmal unter den systeminfos schauen ob du 2 oder 4 Steckplätze belegt hast
 
dsp-memory/catalog/
 
Habe 4 Steckplätze, welche zur Zeit mit jeweils 2 GB Arbeitsspeicher bestückt sind;)
 
dann musst du 4x4gb oder 2x8gb kaufen. es müssen außerdem nicht alle steckplätze belegt sein aber genaueres bitte bei der Apple Support Seite gucken
 
Ich könnte schwören, dass als ich meinen Beitrag geschrieben habe, da noch Mid-2010 stand. :kopfkratz:
 
ich hab einen imac mid 2012

Glückwunsch, du bist der erste Mensch der Welt, der einen iMac in 2012er Generation hat. Ach schade, du hast ja doch nur einen von 2011
http://support.apple.com/kb/HT1758

Zum Speicher: wenn dir 12GB reichen, kauf 2x8 GB und steck sie in die freien Slots. Für 16GB musst du 4x8GB kaufen und die vorhandenen Riegel austauschen.
 
Zum Speicher: wenn dir 12GB reichen, kauf 2x8 GB und steck sie in die freien Slots. Für 16GB musst du 4x8GB kaufen und die vorhandenen Riegel austauschen.

Die Rechnung erklär nochmal bitte :confused:

bei mir sind 2*8 = 16 und 4*8 = 32 GB :D:D
 
Glückwunsch, du bist der erste Mensch der Welt, der einen iMac in 2012er Generation hat.
Ach schade, du hast ja doch nur einen von 2011 http://support.apple.com/kb/HT1758


Ebenfalls Glückwunsch!

In dem von Dir verlinkten Apple-Dokument steht ganz klar, das der MC509D/A iMac des TE ein Mid 2010 Modell ist.

Wie Du darauf kommst, das es sich dabei um einen 2011er handelt, mögen die Götter wissen.


MfG, Peter
 
joa habe den 2010;) dachte eig das habe ich zu anfangs geschrieben ^^
 
C nrtfnrfn
 
Achtung, die 8er laufen nicht unbedingt im 2010er Modell, imho nur in den i7 Quadcore. Erst die 2011er können alle 8GB-Module verwenden.
 
Achtung, die 8er laufen nicht unbedingt im 2010er Modell, imho nur in den i7 Quadcore. Erst die 2011er können alle 8GB-Module verwenden.


Nochmal: Der Mactracker gibt für den iMac des TE (2010er) 32 GB als max. verwendbaren Arbeitsspeicher an.

Wie soll der die denn erreichen ohne 8 GB Module?

Und wo kann ich nachlesen, was Du behauptest?


MfG, Peter
 
Moin zusammen,
kann mir einer sagen ob die DIMM´s im iMac ende 2009 funktionieren :confused: Link oder muss es da was von Apple sein.
Der Preis ist im Moment so schön im Keller, da würde ich glatt auf 16BG aufrüsten :)

Danke für eure Tipps
 
Der Speicher muß nicht von Apple sein und die Kingston müßten passen.
 
Ja.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten