arbeitsspeicher abgeraucht/ pb 15" 1,25...

Diskutiere mit über: arbeitsspeicher abgeraucht/ pb 15" 1,25... im MacBook Forum

1. zebraman

zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

hi,
    oh man, da ärger ich mich ewig, weil final cut hd nicht öffnet und meine kiste (15"pb,1,25,2x256mb ram) ewig für alles brauchte. hab dann mal eher zufällig unter "mein mac" geschaut und sah zu meinem erstaunen nur noch 1x 256 mb ram angezeigt...menno :mad:
    vermutlich hats einen meiner beiden 256mb ram riegel zerstört. hat jemand damit bei ibook/powerbook ähnliches erlebt? ich denke es lag an überhitzung, habe das teil unter "vollauslastung" aufm schreibtisch auf meiner neoprentasche liegen gehabt, was denkbar ungünstig für die kühlung ist :( heiss war das ding schon. ist im stress leider untergegangen. oder, sollten die riegel sowas abkönnen? kanns an was anderem liegen, stecker lose, baureihen fehler etc.? hatte das ding offen, sah aber alles normal aus und fühlte sich bei vorsichtiger handhabung auch fest gesteckt an. werde morgen zu gravis dackeln und das checken, wollte mir eh eine 1gb aufrüstung gönnen...
    wer was weiß ;)
    danke

2. Junior-c

Junior-c Gast

Hast du schon den Hardwaretest von der InstallationsDVD gemacht? Tausch mal die RAMs! Beim 15er kannst du beide rausnehmen und in den jeweils anderen Slot stecken. Dann kannst du zumindest mal ausschließen, dass ein Slot defekt (schon oft hier am Board gelesen) und ein Modul schuld ist.

MfG, juniorclub.

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

Booaaah, da macht dein Book aber was mit, nicht schlecht.

dasich

4. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

12" pb, 1GB Ram von Gravis hat 3 Wochen gehalten, danach isser abgeraucht (defekte Speicherzellen), ist grad in RMA.

Zum Glück kann sich gravis nicht auf irgendwelche Inkompatibilitäten etc. berufen, da ja der Ram extra für das PB gedacht ist ;-)

Natürlich soll ein Riegel sowas abkönnen. Notebooks werden immer heiß (besonders die PC Notebooks).

Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
Die Seite wird geladen...