Arbeitsprinzip in Final Cut Express begreifen...

Diskutiere mit über: Arbeitsprinzip in Final Cut Express begreifen... im Digital Video Forum

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    hallo zusammen

    Folgendes...
    Ich habe dieses Jahr ein Hochzeit gefilmt, nebst einer mobilen Kamera mit einer zweiten Kamera, die fix installiert war.

    In Final Cut Express bin ich absoluter Neuling, habe bisher nur in iMovie gearbeitet... Ein Umstieg war nun notwendig, da eben 2 Kameras zu schneiden sind und das in iMovie doch sehr umständlich würde...

    Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben, wie ungefähr die Arbeitsweise in meinem Fall aussieht?

    Die Beiden Kamera-Spuren sollten parallel zueinander laufen, ich möchte einfach das Bild hin-und-her wechseln. Die Tonspur von der einen Kamera sollte fix durchlaufen, ohne Unterbruch...

    Ich werd' im Moment noch nicht ganz schlau aus der mir total neuen Arbeitsweise... :( ;)

    Besten Dank für eure Hilfe :)

    Simu

    P.S. Die Suche habe ich natürlich bemüht, das Einführungs-Heft hat mir auch nicht sehr weitergeholfen...
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    -> Sowas in der Art? ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsprinzip Final Cut Forum Datum
Final Cut Pro X.3 Event am 18. Nov. in Berlin! Digital Video 08.11.2016
Alternative zu Final Cut Pro für das Firewire-Capturing von MiniDV-Kassetten? Digital Video 17.07.2016
Final Cut Pro: Farbeinstellung eines Clips auf alle anderen übertragen... Digital Video 25.06.2016
Final Cut Pro X und mein MB Pro - Extrem langsam und stottert. Digital Video 09.05.2016
Final Cut stürzt ab Digital Video 08.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche